MotoGP 23: Die Motorsport-Simulation geht am 8. Juni in die nächste Runde
- 06:00 - 31.03.2023
- Software
- Nintendo Switch

Seit einigen Jahren schon kehrt die Motorrad-Simulation MotoGP auf die Nintendo Switch zurück und überzeugt auch auf dem Handheld mit einem außergewöhnlichen Grad an Realismus. In der Regel müsst ihr nicht lange warten, bis das italienische Studio Milestone einen neuen Ableger ankündigt: Ab dem 8. Juni könnt ihr die Motorräder wieder satteln, denn MotoGP 23 verlässt die Boxengasse.
Im Vergleich zu den Titeln des Vorjahres soll MotoGP 23 nun mit dynamischem Wetter und einer künstlichen Intelligenz überzeugen. Während der Rennen kann sich das Wetter also im neuen Ableger schlagartig ändern, sodass ihr so euren Fahrstil kurzerhand anpassen müsst. Die künstliche Intelligenz hingegen lernt dazu und baut das Fahrverhalten der Fahrerinnen und Fahrer weiter aus, um dem Realismus noch näherzukommen. Die Konsolenversionen der Simulation beherbergen löblicherweise Cross-Play – jedoch nicht für die Nintendo Switch und den PC; Multiplayer-Modi gibt es aber trotzdem, sowohl offline als auch online. Grafisch macht MotoGP 23 auch einiges her, wie der Ankündigungstrailer zeigt:
MotoGP 22 vom letzten Jahr hat uns ganz gut gefallen – hier geht es zum Test. Seid ihr Fans der Reihe und freut euch auf den neuen Ableger?