Capcom: Ace Attorney-Reihe verkauft sich aktuell sehr gut

  • 14:00 - 01.05.2023
  • Software
  • Nintendo Switch
Ace Attorney Feierlich © Capcom Co., Ltd.

Es ist bereits 7 Jahre her, seit der letzte Hauptableger der Ace Attorney-Reihe, Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice, für den Nintendo 3DS veröffentlicht wurde. Noch nie zuvor gab es in der knapp 22-jährigen Geschichte der Spielereihe eine derart lange Durststrecke zwischen zwei neuen Hauptablegern, wenngleich Nintendo Switch-Fans sich in den letzten Jahren auf Neuauflagen der originalen Trilogie und der zuvor japanexklusiven Spinoff-Teile The Great Ace Attorney 1 und 2 freuen durften. Laut einem alten Leak sollte sich Ace Attorney 7 schon seit Jahren in Entwicklung befinden, doch ob diese Informationen überhaupt noch stimmen, ist angesichts der vergangenen Jahre ohne offizielle Ankündigung fraglich.


Nun gibt es aber gute Nachrichten für Ace Attorney-Fans: Laut Haruhiro Tsujimoto, Chief Operating Officer von Capcom, verkaufe sich die Ace Attorney-Reihe zurzeit weltweit hervorragend. Die große Bedeutung von Ace Attorney hebt Tsujimoto auch mit dem Beispiel hervor, dass Ghost Trick: Phantom-Detektiv mit „ein Spiel von Shu Takumi, dem Macher der Ace Attorney-Reihe“ beworben wird. Es wird sich zeigen, ob und wann ein neuer Ace Attorney-Ableger offiziell angekündigt wird.


Glaubt ihr an Ace Attorney 7 und wenn ihr tippen müsstet, in welchem Jahr denkt ihr, dass es soweit sein wird?

Quellenangabe: Nintendo Everything

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite