Borderlands: Filmadaption erscheint im August 2024 – Neue interaktive Streaming-Serie ebenfalls angekündigt
- 17:00 - 23.07.2023
- Nerdkultur
- Sonstiges
Das Cel-Shading-First-Person-Shooter-Rollenspiel Borderlands überzeugt seit über 10 Jahren mit interessanter Geschichte über die Kammerjäger und ihrer Suche nach einem Schatz. Auf dem Weg zum Finale trefft ihr allerlei vielfältige Charaktere, die teilweise ihre eigenen Spin-offs bekommen haben, wie zum Beispiel das verrückte Mädchen Tiny Tina. Claptrap entpuppte sich als Comedy-Ikone und die Sirene Lilith wird in den Storys der folgenden Teile noch eine große Rolle spielen. Der große Fokus auf die Story wurde jedoch in Tales of the Borderlands gelegt, da war es nicht allzu unvorhersehbar, dass auch bald ein Kinostreifen des Franchises angekündigt werden würde.
Diese Ankündigung liegt nun schon acht Jahre zurück und verzeichnet einige Produktionsschwierigkeiten, die eine Fertigstellung verzögerten. Wie Deadline aber nun berichtet, soll der actionreiche Comedystreifen im Borderlands-Universum mit Lilith als Protagonistin am 9. August 2024 erscheinen. Im Film soll Lilith, dargestellt von Cate Blanchett, die vermisste Tochter von Atlas finden, dem mächtigsten Kerl des Universums. Dazu schnappt sie sich unter anderem Roland (gespielt von Kevin Hart), Tiny Tina (Ariana Greenblatt), Krieg (Florian Munteanu), Tannis (Jamie Lee Curtis) und natürlich Claptrap, dessen Stimme von Jack Black geliehen wird.
Neue interaktive Serie auf Streaming-Plattformen schickt acht Touristen zurück auf Eden 6
Mit dem Kinofilm soll aber noch nicht Schluss sein, Gearbox möchte sein Franchise noch durch andere Formate auf die Bildschirme bringen. Statt eines neuen Spiels handelt es sich bei der Ankündigung allerdings um die interaktive Serie Borderlands EchoVision Live, die sich durch euren Einfluss entfalten soll. Dazu begleitet ihr eine achtköpfige Touristengruppe, die auf dem Planeten Eden 6 gestrandet ist und sich ihren Weg durch Banditen und allerlei Gefahren kämpfen muss. Produziert wird die Serie vom Studio Genvid, die schon an Silent Hill: Ascenion arbeiten, das ein ähnliches Konzept zwischen Serie und Videospiel verfolgt. Weder Streaming-Plattformen noch das Erscheinungsdatum sind bisher bekannt. Im Bericht heißt es:
ZitatTeilnehmer aus aller Welt haben direkten Einfluss darauf, wie sich dieses Borderlands-Abenteuer entwickelt. Das Publikum wird mitbestimmen, wie diese Nullen bis hin zu Quasi-Helden die Gelegenheit ergreifen, um es mit den immer schlimmeren Bedrohungen für Greywater Junction aufzunehmen. Ruf, Beziehungen und sogar Belohnungen stehen auf dem Spiel - und die Handlungen von Millionen werden über das Schicksal dieser Charaktere entscheiden.
Seid ihr gespannt auf die Serien- und Filmadaptionen der Borderlands-Reihe?