PlayStation Portal Remote Player: Der Streaming-Handheld von Sony erscheint Ende des Jahres für 219,99 Euro

  • 18:00 - 23.08.2023
  • Nerdkultur
  • Sonstiges
PlayStation Portal Remote Player
Nerdkultur
© Sony Interactive

Seit der offiziellen Enthüllung von PlayStation Project Q ist es eher ruhiger um den heißdiskutierten Streaming-Handhelden von Sony geworden. In einem neuen Blog-Eintrag teilte das japanische Unternehmen nun einige neue Details mit der Videospielwelt. Die größte Neuerung betrifft zunächst den Namen: Zukünftig wird das Gerät nicht mehr als PlayStation Project Q, sondern unter den Namen PlayStation Portal Remote Player in den Einzel- und Onlinehandel gebracht. Eine Veröffentlichung ist weiterhin für Ende des Jahres geplant und soll hierzulande 219,99 Euro kosten.


PlayStation Portal Remote Player besitzt einen 8-Zoll-Bildschirm sowie adaptive Trigger für haptisches Feedback des DualSense-Controllers. Via Remote Play können die Besitzer dann die eigenen PlayStation 5-Titel auf dem Streaming-Handhelden in 1080p bei 60 Bildern pro Sekunde abspielen – vorausgesetzt, der PlayStation Portal Remote Player befindet sich im gleichen Netzwerk wie die PlayStation 5. Durch den damaligen Ankündigungstrailer könnt ihr einen ersten Blick auf die Konsole werfen:


Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Habt ihr Interesse an dem Streaming-Handhelden für die PlayStation 5?

Quellenangabe: PlayStation Blog

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite