Nintendo Direct-Gerücht deutet auf viel gewünschtes Comeback einer Nintendo-Marke hin

  • 19:00 - 08.09.2023
  • Software
  • Nintendo Switch
Super Mario - Animationsfilm - Fragezeichenblock
Gerücht
© Nintendo

Fast ausnahmslos jedes Jahr im September veranstaltet Nintendo eine Nintendo Direct-Präsentation. Falls 2023 nicht die nächste Ausnahme darstellen sollte, nähern wir uns gerade mit großen Schritten dem Tag der Ausstrahlung, was die Gerüchteküche wieder ordentlich zum Brodeln bringt. Pyoro, ein vermeintlicher Insider, dem aufgrund kürzlicher Leaks einiges an Glaubwürdigkeit zugesprochen wird, macht durch neue Hinweise zu bevorstehenden Ankündigungen auf sich aufmerksam. Im Juni sagte die Person die Enthüllung von Titeln wie Super Mario Bros. Wonder und Pikmin 1+2 richtig voraus.


Im ersten Hinweis sagt Pyoro, Fans einer bestimmten MATLAB-Funktion würden sich auf die kommende Nintendo Direct-Show freuen können. Bei MATLAB handelt es sich um eine Plattform für numerische Berechnungen und Programmierung, welche verschiedene Funktionen und Tools anbietet. Fans glauben, Pyoros Rätsel geknackt zu haben, denn eine der dort angebotenen Funktionen nennt sich „fzero“ – ein klarer Verweis auf die gleichnamige Future-Racer-Reihe von Nintendo. Dabei soll jedoch kein alter Ableger für den Nintendo Switch Online-Service gemeint sein, wie der Insider in einem Folgepost klarstellt.


F-Zero scheint aber nicht die einzige Nintendo-Marke zu sein, welche ihr potenzielles Comeback feiern könnte. Pyoros zweiter Hinweis besteht aus einem GIF, welches eine Szene mit Donkey Kong aus Der Super Mario Bros. Film zeigt. Nicht mehr und nicht weniger. Nintendos weltbekannter Gorilla hat zuletzt eine längere Pause eingelegt. Gerüchte zu einem neuen Serienteil sind hier und dort immer mal wieder aufgetaucht, konnten sich bislang jedoch nicht bewahrheiten. Würde Nintendo ein neues Donkey Kong-Spiel ankündigen, wäre es das erste neue Abenteuer seit mehr als neun Jahren.


Was meint ihr? Sehen wir das Comeback von F-Zero und Donkey Kong in der nächsten Nintendo Direct?

Quellenangabe: VGC, X (@Pyoro_X) (1), (2), (3)

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite