Mortal Kombat 1: Entwickler verspricht Fehlerbehebungen bei der Nintendo Switch-Version
- 09:00 - 21.09.2023
- Software
- Nintendo Switch
Anders als die damalige Veröffentlichung von Mortal Kombat 11 auf der Nintendo Switch, ist das Kampfspiel Mortal Kombat 1 laut vielen Fans aus technischer Sicht nicht gut auf die Nintendo Switch portiert worden. Das Spiel ist im Vergleich zu den Versionen auf anderen Konsolen meilenweit unterlegen, dies lässt sich auch in Bildern belegen:
Das Spiel enthält zudem nicht nur grafische Probleme, sondern auch einbrechende Bildraten, große Abstufungen in der Auflösung, kritische Probleme beim zeitigen Reagieren auf Tastendrücke, Fehler, die zu Spielabstürzen führen, sehr lange Ladezeiten und Menüs, die nicht immer auf die Kommandos reagieren.
Mitschöpfer des Spiels verspricht weitgreifende Fehlerbehebungen
Der Mitschöpfer des Spiels Ed Boon sagte in einem Interview, dass man eine große Anzahl an Beschwerden noch nachträglich bearbeiten werde. Es wäre natürlich ideal gewesen, würde man die Version veröffentlichen, die man sich gewünscht hätte. Allerdings werden die Entwickler jedes Problem, welches gefunden wurde, versuchen zu lösen.
Ein Nintendo Switch-Trailer, der keiner ist
Die Trailer der Nintendo Switch-Version wurden interessanterweise nicht auf der Nintendo Switch aufgenommen. Vielmehr zeigen diese wohl eine runterskalierte PC-Version. Dies belegte ein für einen Bruchteil einer Sekunde angezeigtes Steam-Achievement, was die Fans Sturm laufen ließ und dafür sorgte, dass Nintendo den Trailer wieder vom eigenen YouTube-Kanal entfernt hat.
Dataminer entdecken DLC-Charaktere
Währenddessen haben Dataminer im Spielcode des Spiels einige Hinweise für kommende DLC-Charaktere entdeckt. Mortal Kombat 11 hat bereits viele verschiedene DLCs erhalten, dies soll vermutlich auch bei Mortal Kombat 1 keine Ausnahme sein.
Das Spiel ist somit nach der Veröffentlichung noch nicht abgeschlossen. Die Zukunft wird zeigen, wie viel Energie man noch in die Nintendo Switch-Version investieren wird. Eine Kaufempfehlung für diese Version kann aber aufgrund der schlechten Nachrichten noch nicht ausgesprochen werden. Anders als der Metascore der PlayStation-, Xbox- und PC-Version (86-87), liegt der durchschnittliche Metascore der Nintendo Switch-Version zurzeit bei 35 aus zwei Bewertungen.
Habt ihr das Spiel für die Nintendo Switch gekauft und könnt von euren Erfahrungen berichten?