Pokémon Trading Card Game Classic – Neues Premium-Produkt erscheint im November

  • 10:00 - 22.09.2023
  • Nerdkultur
  • Sonstiges
Pokémon Trading Card Game Classic © Nintendo / Creatures / GAME FREAK, Bildmontage: © ntower

Im Zuge des diesjährigen Pokémon Days hielt The Pokémon Company mit dem Pokémon Trading Card Game Classic eine ganz besondere Ankündigung für Fans des Pokémon-Sammelkartenspiels bereit (wir berichteten). Während um das genaue Erscheinungsdatum des Premium-Produkts bislang noch ein kleines Geheimnis gemacht wurde, wurde nun bekannt gegeben, dass es ab dem kommenden 17. November bei teilnehmenden Händlern erhältlich sein soll. Auf dem US-amerikanischen Markt ist die Sammlung für einen stolzen Preis von 399,99 US-Dollar erhältlich – für den europäischen Markt ist daher ein Preis von rund 450 Euro nicht unwahrscheinlich. Es ist damit das teuerste Produkt, das im Rahmen des Pokémon-Sammelkartenspiels jemals im Einzelhandel angeboten wurde.


Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Das Pokémon Trading Card Game Classic wurde in Zusammenarbeit mit dem Designbüro nendo entwickelt und ist (abseits des japanischen Markts) ausschließlich in englischer Sprache erhältlich. Es enthält unter anderem drei spielbare Decks, die sich aus ikonischen Karten aus der Geschichte des Pokémon-Sammelkartenspiels zusammensetzen – darunter Bisaflor, Glurak und Turtok aus dem ersten Basis-Set. Jede der insgesamt 180 enthaltenen Karten wird dabei mindestens einen holografischen Effekt aufweisen. Interessant ist, dass neben den klassischen Karten auch gänzlich Neue wie Ho-Oh-ex, Lugia-ex und Suicune-ex enthalten sein werden. Dennoch dürfen alle Karten dieses Produkts – mit Ausnahme der Basis-Energiekarten – nicht für das aktuelle Turnierspiel verwendet werden.


147703-1000-350-daad9293e2de60d8214cd4282ce9b5e2bbb13187.jpg

Die drei enthaltenen Decks drehen sich je um eines der drei Starter-Pokémon der Kanto-Region.

© Nintendo / Creatures / GAME FREAK, Bildmontage: © ntower


Neben den Karten erhalten Interessierte mit dem Produkt auch hochwertiges Spielzubehör. Dazu gehört ein falt- und tragbares Spielbrett, das mit Fächern ausgestattet ist, worin sowohl bis zu drei Decks als auch die ebenfalls inkludierte Toolbox einen Platz finden. Die Toolbox enthält wiederum stapelbare Schadensmarken aus Aluminium, dreidimensionale Gift- und Verbrennungsmarken sowie Metallkugeln, die die sonst notwendigen Pokémon-Münzen ersetzen und mittels inkludierter Laufbahn über Kopf oder Zahl entscheiden können.


Abgerundet wird das hochpreisige Paket mit Kartenhüllen und Deckboxen, die wie das restliche Produkt ebenfalls in einem schlichten, schwarz-weißen Design gehalten sind. Nach offiziellen Angaben soll dadurch der Fokus ganz allein auf die im Kontrast sehr farbenfrohen Karten gelegt werden.


Schaut ihr euch das Produkt näher an oder lasst ihr angesichts des Preises doch eher anderen Fans den Vortritt?

Quellenangabe: The Pokémon Company-Pressemitteilung

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite