Animal Crossing: New Horizons – Mutliplayer-Modus dient als Inspirationsquelle für kommenden Sims-Ableger

  • 16:00 - 20.11.2023
  • Software
  • Nintendo Switch
Die Sims © Electronic Arts

Dass bereits an einem neuen Ableger der Sims-Reihe gearbeitet wird, ist schon länger bekannt. Ganz aktuell wurde sich zu einem spannenden Aspekt des Spiels geäußert: Dem Multiplayer-Modus. Für diesen hat sich das Team Nintendos Kassenschlager Animal Crossing: New Horizons näher angesehen, da der Titel es wunderbar versteht, eigene Räume und Ideen umzusetzen.


Die Funktion, einen eigenen Raum zu schaffen, welchen die Insel in Animal Crossing: New Horizons darstellt, und andere dahin einzuladen, sei ein gutes Beispiel. Die Menschen spielen auf kreative Art und Weise miteinander, die seitens der Entwickler so gar nicht vorgesehen waren. Seien es Versteckspiele, Schnitzeljagden oder ganze Talkshows, die veranstaltet werden, jeder hat sich seine Art des Miteinanders selbst schaffen können. Inwiefern diese Freiheiten am Ende auch im kommenden Sims möglich sind, bleibt abzuwarten. Zuletzt wurde enthüllt, dass auch Among Us als Inspirationsquelle diente, wobei nicht klar ist, welchen Einfluss der Titel hat.


Könnt ihr euch ein neues Sims mit Ideen aus Animal Crossing: New Horizons vorstellen?

Quellenangabe: Nintendo Life

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite