SEGA: Andere Spielereihen wie Persona und Yakuza „können bald auch woanders als in Spielen eingesetzt werden“
- 17:00 - 20.11.2023
- Nerdkultur
- Sonstiges
SEGA darf sich über eine Wiederbelebung vom Sonic-Franchise freuen, denn nicht nur die beiden Filmadaptionen sind ein großer Erfolg, auch Sonic Superstars lockt den ikonischen Igel zurück auf die Konsolen. Wie der SEGAs COO Shuji Utsumi in einem interview mit dem Fernsehnetzwerk CNBC nun verlauten lässt, könnten auch andere Spielereihen eine ähnliche Behandlung wie Sonic bekommen. Er spricht besonders von der Persona- und der Yakuza-Reihe, die jeweils „auch woanders als in Spielen eingesetzt werden“ könnten. Genaue Informationen zu möglichen Adaptionsplänen teilt der SEGA-Mitarbeiter nicht. Im Interview heißt es:
Zitat von Shuji UtsumiAlles anzeigenWir haben gerade Sonic in großem Stil wiederbelebt, nicht nur durch Spiele, sondern auch durch Filme und Fernsehsendungen, und tatsächlich ist Sonic auch in Roblox zu finden, und wir arbeiten jetzt eng mit Lego zusammen, so dass Sonic jetzt wiederbelebt wird.
Wir haben andere große IPs und ... Ich kann nicht zu viel darüber sagen, aber wir denken darüber nach, auch andere klassische Sega-IPs wiederzubeleben.
Im Moment gibt es neben Sonic noch zwei weitere große IPs. Die eine ist Persona. Wir werden dieses Jahr zwei Personas vorstellen. Und dann ist da noch unser Yakuza-Titel. Ich meine, Yakuza ist wirklich einzigartig, aber dieser große Titel wird auch nächstes Jahr erscheinen, also seid bereit [für Like a Dragon: Infinite Wealth].
Aber wie ich schon sagte, versuchen wir auch, in vielen anderen Geschäftsbereichen tätig zu sein, in zusätzlichen Bereichen wie Roblox und Filmen. All diese IPs können bald auch in anderen Bereichen als Spielen zu finden sein.
Würdet ihr euch über videospielferne Adaptionen von Persona und Yakuza freuen?