Borderlands 3 Ultimate Edition – Frisches Update fügt überwiegend Quality-of-life-Updates hinzu

  • 17:00 - 21.11.2023
  • Software
  • Nintendo Switch
Borderlands 3 - Keyart © 2K Games, Bildmontage: © ntower

Seit einigen Wochen ist der dritte Teil der berühmten Borderlands-Serie auch auf der Nintendo Switch verfügbar. Wie wir in unserem Test beschrieben haben, handelt es sich bei Borderlands 3 Ultimate Edition leider nicht um ein gänzlich fehlerfreies Abenteuer, sondern kämpft auf der Nintendo Switch mit einigen Fehlerchen. Dem soll ein nun frisch veröffentlichtes Update entgegenwirken, wie der Publisher Take-Two Interactive verkündet. Besonders die Performance und visuellen so wie auditiven Eigenschaften soll das Update stark verbessern. Dem Spielfrust wirken mehrere Fehlerbehebungen sowie Quality-of-life-Veränderungen entgegen, wie die langen Patchnotes verraten. Diese findet ihr gleich hier:


Zitat
  • Verbesserungen an der Stabilität zur Behebung verschiedener gemeldeter Abstürze in bestimmten Bereichen des Spiels, darunter der Start eines neuen Spiels bei der Spielersuche und andere.
  • Die Missionen „Blutdurst“, „Überlebe den Hinterhalt“ und „Höhe der Harpyie“ wurden aktualisiert, um das Auftreten eines Fortschrittsblockers wegen eines Absturzes zu verhindern.
  • Es ist jetzt auch möglich, den Jackpot-Boss zu besiegen, wenn vor Betreten der Boss-Arena noch keine Feinde getötet wurden.
  • Die Kartengeometrie wurde in vielen Bereichen verändert, um zu verhindern, dass ein Spieler sich festläuft, entkommt, aus Versehen zu Tode kommt oder weil die Geometrie nicht geeignet war.
  • Die Texturqualität einiger Kammer-Jäger, Umgebungen, Waffen und Feinde wurde verbessert, was einen höheren Detailgrad und eine ansprechendere Optik ermöglicht.
  • Die alternativen Skins von Kammer-Jägern verfügen nun über die korrekten Farben.
  • Blutige-Ernte-Kammer-Jäger-Köpfe sind nun auch im Laden von Crazy Earl erhältlich.
  • Joey Ultraviolet war ziemlich geizig mit Kartell-Kammer-Jäger-Skins. Er gibt sie jetzt ab.
  • Beim Schützen-Flächenschaden wurde gelegentlich beim Abbrechen von Iron Bear aus Versehen eine zusätzliche Schildkapazität addiert.
  • Bei der Feuerrate des Schützen und dem kritischen Schaden wurde gelegentlich beim Abbrechen von Iron Bear aus Versehen ein Brandschaden addiert.
  • Der Digiklon des Agenten verbraucht bei der Skill „Bumm und besser“ gelegentlich nicht die gesamte Menge an Granaten.
  • Das Ziel „Hinterhalt überwinden“ wurde aktualisiert, um zu verhindern, dass keine Feinde auftauchen.
  • Die Mission „Ungeklärter Fall: Vergessene Antworten“ geht nun weiter, nachdem die Leere in Vincents Erinnerung überwunden ist.
  • Der Feind „One Punch“ wurde nun motiviert und sollte nach dem Lösen des TV Puzzle dauerhaft auftauchen.
  • Killa-Kam wird nun nicht mehr von anderen Feinden angegriffen.
  • Lilith verschwindet in der Mission „Von Anfang an“ nicht mehr. Sie will immer noch, dass du mit ihr sprichst.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem zwei Claptraps während „Mysteriösitätischer: Geister in Karass Canyon“ auftauchen. Es darf nur einen geben.
  • Artefakte mit erhöhtem Schockschaden führten gelegentlich zu einer unbeabsichtigten Erhöhung des Shotgun-Schadens.
  • Der Catch-A-Ride in Sandstrahl-Narbe kann nun Fahrzeuge spawnen.
  • Die Rote Kiste befindet sich jetzt wieder an der Neon-Autobahn.
  • Die Leichen liegen jetzt wieder unter der Borman-Nate-Brücke.
  • Es wurden verschiedene Fehler bei der Spielersuche behoben.
  • Es wurden diverse Fehler aufgrund unerwarteter oder fehlender Texturen behoben.
  • Die Performance des gesamten Spiels wurde weiter optimiert.
  • Überall im Spiel wurden Fehler an der Oberfläche und der Übersetzung korrigiert.
  • Fehlende oder nicht funktionierende NPC wurden ebenso korrigiert wie Umgebungen und Töne bzw. Soundeffekte.
  • Zusätzliche Verbesserung bei VFX und Lichteffekten.
  • Viele zusätzliche Quality-of-Life-Updates!


Seid ihr schon fleißig am Looten oder wartet ihr noch ein wenig ab, bevor ihr in das Abenteuer von Borderlands 3 startet?

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite