Xbox Game Pass: Microsoft möchte sein Abonnement auf „jeden Bildschirm, der Spiele spielen kann“ ausweiten
- 16:00 - 01.12.2023
- Industrie
- Sonstiges
Mit dem Xbox Game Pass ermöglicht Microsoft vielen Spielerinnen und Spielern des Xbox- und PC-Kosmos' ein entspanntes und zwangloses Eintauchen in allerlei Games. Mit dem „Play Anywhere“-Prinzip zielt Microsoft darüber hinaus darauf ab, die Kundschaft noch weiter zu erhöhen und das Spielen noch einfacher zu gestalten. Während ihr auf Xbox-Konsolen, dem PC und sogar auf mobilen Endgeräten schon problemlos zocken könnt, soll es hier für Microsoft nicht enden.
Denn wie der Xbox CFO (Chief Financial Officer) Tim Stuart während der Wells Fargo TMT Summit verkündete, plane das Unternehmen, den Game Pass und First-Party-Titel auf „jeden Bildschirm, der Spiele spielen kann“ zu bringen. Dazu zählen auch die konkurrierenden Systeme. Genau heißt es:
Zitat von Tim StuartEs ist ein kleiner Strategiewechsel. Wir kündigen hier nichts Großes an, aber unsere Mission ist es, unsere First-Party-Erlebnisse [und] unsere Abonnementdienste auf jeden Bildschirm zu bringen, der Spiele abspielen kann. Das bedeutet Smart TVs, das bedeutet mobile Geräte, das bedeutet, was wir in der Vergangenheit als Konkurrenten betrachtet haben, wie PlayStation und Nintendo.
Manche Smart TVs besitzen bereits die Möglichkeit, den Game Pass via einer Xbox-Cloud-App auszuprobieren. Auch Gerüchte des Game Passes auf der Nintendo Switch kursierten eine Zeit lang durch das Internet. Eine klare Ansage, die Bibliothek auf PlayStation-Geräte bringen zu wollen, ist jedoch neu.
Was haltet ihr davon, dass Xbox plant, den Game Pass auf allen Geräten anzubieten?