Morbid: The Lords of Ire entführt euch im kommenden Jahr abermals ins albtraumhafte Mornia
- 20:00 - 01.12.2023
- Software
- Nintendo Switch

Eventuell hat der ein oder andere von euch schon einmal von Morbid: The Seven Acolytes gehört. Das isometrische Action-Rollenspiel aus dem Hause Still Running gilt als kleiner Geheimtipp und entführt euch in die finstere Welt von Mornia, wo ihr euch sieben großen Übeln stellen müsst, welche das einst strahlende Königreich in Angst und Schrecken versetzen. Das etwa zehnstündige Abenteuer schöpft Inspiration aus dem kosmischen Grusel sowie dem Cronenberg'schen Body-Horror und formt daraus eine düstere, pixelige Landschaft voller Leid und Tod.
Mit Morbid: The Lords of Ire soll jener schaurige Ausflug in albtraumhafte Gefilde im kommenden Jahr 2024 eine Fortsetzung erfahren. Diese wird nicht nur die altbekannten Mechaniken fortführen und verfeinern, sondern zusätzlich den gesamten Spielspaß in die dritte Dimension hieven. Auch dieses Mal erwarten euch haufenweise herausfordernde Gefechte gegen allerlei Ungeheuer, die ihr mithilfe von Nah- und Fernkampfwaffen bestreitet. Von blutigen, pulsierenden Fleischklumpen bis hin zu kolossalen Schreckgestalten, Morbid: The Lords of Ire hat sie alle und wird sie euch in den Weg stellen. Weiterhin dürft ihr euch erneut auf einen wankelmütigen Verstand freuen, der zwischen Klarheit und ersponnenen Visionen hin- und herschwankt.
Abseits der üblichen Werbeversprechen ist jedoch noch nicht allzu viel bekannt über das anstehende Sequel, doch das könnte sich schon bald ändern. In wenigen Tagen, am 5. Dezember 2023, soll eine kostenlose Demo für das Spiel für den PC via Steam erscheinen und euch eine erste Kostprobe gewähren. Ob später auch andere Plattformen in den Genuss einer Testversion kommen, ist leider nicht bekannt.
Habt ihr Morbid: The Seven Acolytes gezockt? Werdet ihr den Nachfolger im Auge behalten?