Holstin: Psychologischer Survival-Horror zeigt sich in neuen Perspektiven
- 18:20 - 06.12.2023
- Software
- Nintendo Switch
Anfang des Jahres durften wir euch erstmalig über einen neuen Survival-Horror berichten, der euch in ein isoliertes polnisches Dorf verschlägt. Angesetzt im Jahre 1992 möchtet ihr im Spiel Holstin die Geheimnisse eures Freundes Bartek lüften, welcher unerwartet aufhörte, auf eure Anrufe zu reagieren. Angekommen in Polen findet ihr euch inmitten von Monstern und Untoten wieder. Dementsprechend rüstet ihr euch mit allerlei Waffen aus, um Bartek zu finden.
Während der kürzlich abgehaltenen Day of the Devs-Präsentation teilte das Studio Sonka ihre neuen Arbeiten an Holstin. Weiterhin sind ein simpel gehaltener Artstyle und allerlei Rätsel mit von der Partie. Das neue Material zeigt jetzt auch einige Kampfszenen, die wohl das Aushängeschild von Holstin sein sollen. Während ihr gewöhnlich aus isometrischer Perspektive durch die Welt streift, wechselt die Kamera in einer Schulterperspektive, die euch die actionreichen Gefechte aus nächster Nähe erleben lassen. Das neue Gameplay-Material könnt ihr euch unten anschauen. Eine dritte Demo soll kommendes Jahr erscheinen, bis dahin könnt ihr euch mit der Demo auf Steam austoben. Holstin wird im unteren Stream bei 59 Minuten und 55 Sekunden vorgestellt.
Holstin soll nach wie vor für die Nintendo Switch erscheinen, neue Informationen zum Release gibt es allerdings nicht. Habt ihr die erste Demo bereits ausprobiert?