Nintendo hält sich die Option für eine spielbare Zelda in The Legend of Zelda offen
- 20:30 - 08.12.2023
- Software
- Sonstiges
Zwei der wohl bekanntesten Fehler, die Nintendo-Fan-Neulinge zu Beginn machen, sind mit den beiden Metroid- und The Legend of Zelda-Reihen verbunden. Der Grund ist die Betitelung der Spiele, welche die Spieler dazu veranlasst, die Namen der Hauptcharaktere zu verwechseln. So kennen manche Spieler die Figur namens Samus Aran immer noch als Metroid. Und der bis vor einigen Jahren ausschließlich in Grün gekleidete Held aus Hyrule heißt nicht Zelda, sondern Link. Mittlerweile wünschen sich immer mehr Spieler einen weiblichen Protagonisten für die The Legend of Zelda-Reihe. Neben einer weiblichen Version Links steht auch die Prinzessin selbst hoch im Kurs.
In einem Interview mit IGN redete Serien-Director Eiji Aonuma über die Möglichkeit einer spielbaren Zelda in einem neuen Teil der Reihe:
ZitatJa, es ist interessant, wenn man an den Namen der Serie denkt, The Legend of Zelda, aber Link ist immer die Hauptfigur. Und Link war die Hauptfigur, und Zelda war immer dabei, und sie haben eine Beziehung und ihre eigenen Regeln in jedem der Spiele. Aber es stimmt schon, ich denke, es gibt immer Raum, um über diese Art von Dingen und Zeldas Rolle nachzudenken. Und vielleicht gibt es eine Möglichkeit für so etwas in der Zukunft.
Seine Antwort auf Japanisch endete mit einem auf Englisch gesprochenen „Vielleicht, vielleicht, vielleicht“.
Würdet ihr euch über eine spielbare Zelda im nächsten The Legend of Zelda-Abenteuer freuen?