Splatoon 3 – Nintendo untersucht Big Run-Problem
- 17:00 - 10.12.2023
- Software
- Nintendo Switch

Vor kurzem fand in Splatoon 3 ein neuer Big Run statt, der nicht nur einen neuen Ober-Salmoniden, sondern erstmals auch ein neues Belohnungssystem eingeführt hat. Anders als zuvor wurden Belohnungen nicht mehr anhand der Leistung der gesamten Spielerschaft ausgeteilt, sondern basierend auf zuvor festgelegten Punktebereichen. Zumindest sollte dies so sein. Aufgrund eines Spielfehlers wurden aber nicht alle Spieler gemäß der neuen Regeln belohnt.
Nintendo ist der Fehler schnell aufgefallen und so folgte am 8. Dezember ein Bugfix-Update auf Version 6.0.1, welches die Situation beheben sollte. Doch auch hiermit konnte das Problem offensichtlich nicht vollständig behoben werden. Es gibt immer noch Spieler, die für das Event nicht richtig entlohnt wurden. Nintendo reagierte erneut prompt und gab bekannt, die Angelegenheit zu untersuchen. Welche anderen Bugfixes vorgenommen wurden, haben wir euch im Folgenden übersetzt.
Zitat von Patchnotes
- Fehler behoben, durch den manchmal der Bildschirm während Kämpfen und Salmon Run-Schichten für kurze Zeit einfror.
- Fehler behoben, durch den Spieler, die nach bestimmten Aktionen einen Tri-Tintenschock aktiviert haben, an einer anderen Stelle auf dem Bildschirm anderer Spieler erschienen.
- Fehler behoben, durch den die Kanonenschüsse des Krabbenpanzers weniger Schaden anrichteten als zuvor, wenn sie den Körper eines Bäms treffen, der im Begriff ist, seine Bombe vorzubereiten.
- Fehler behoben, durch den der Spieler in die Stadt zurückkehrte, anstatt dort weiter zu machen, wo er aufgehört hatte, nachdem die Konsole in den Standby-Modus versetzt und vom Internet getrennt worden ist.
Habt ihr die richtigen Big Run-Belohnungen erhalten?