F-Zero – Fans haben verloren geglaubte Serienteile wiederhergestellt

  • 18:00 - 12.02.2024
  • Software
  • SNES
F-Zero © Nintendo

Wie der YouTube-Kanal DidYouKnowGaming in einem neuen Video offenbart hat, ist es Fans der F-Zero-Community gelungen, zwei verloren geglaubte Ableger von Nintendos langjähriger Rennspielserie wiederherzustellen. Dabei handelt es sich um F-Zero BS Grand Prix 1 sowie F-Zero BS Grand Prix 2, welche nur für bestimmte Zeit über den Japan-exklusiven Satellaview-Dienst für den Super Famicom (hierzulande SNES) verfügbar waren. Ihr könnt euch das Video gleich hier anschauen:


Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Das Satellaview war ein Zubehör für den Super Famicom, welches der Konsole erlaubte, Spieldaten, Musik und begleitenden Kommentar in Echtzeit vom Satelliten zu empfangen. Dies war zu der Zeit durch eine Kooperation mit dem Rundfunkunternehmen St. Giga möglich. Nachdem der Dienst im Jahr 2000 beendet wurde, waren die auf diesem Weg vertriebenen Spiele praktisch „verloren“. Fans arbeiten seitdem daran, diesen Teil von Nintendos Geschichte wiederherzustellen und zu bewahren.


Findet ihr es cool, dass sich Fans derart für die Erhaltung von Videospielgeschichte einsetzen?

Quellenangabe: TimeExtension

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite