Tales of Seikyu: Neues Farming-RPG entführt euch in die japanische Shōwa-Zeit
- 12:30 - 18.02.2024
- Software
- Nintendo Switch

In einer neuen Kickstarter-Kampagne wird das Farming-Rollenspiel Tales of Seikyu vorgestellt, das euch in eine andere Zeit versetzt. Die Shōwa-Zeit in Japan wird auch als Ära des erleuchteten Friedens bezeichnet und spiegelt die Zeit von 1926 bis 1989 wider. Das Spiel soll noch im Dezember 2024 unter anderem für die Nintendo Switch erscheinen. Das Entwicklungsstudio bestätigte außerdem, dass Tales of Seikyu auch für die kommende Nintendo-Konsole entwickelt wird. Noch habt ihr selbst Zeit, das Spiel aktiv mit einer Spende über Kickstarter zu unterstützen und somit weitere Finanzierungsmeilensteine freizuschalten.
Bei Tales of Seikyu handelt es sich um eine Lebenssimulation, die auf der Insel Seikyu spielt. Dort leben über 40 verschiedene Charaktere, sogenannte Yōkai, mit denen ihr euch anfreunden könnt. Allerdings trefft ihr nicht bei jedem auf Begeisterung, wenn ihr euch als Neuling auf der Insel niederlasst. Im Mittelpunkt steht auch hier das Farm-Leben, wo ihr euren Traum-Bauernhof kreieren könnt. Natürlich gehören dazu auch die üblichen Aufgaben wie das Anpflanzen und Ernten von Feldfrüchten, die Aufzucht von Tieren, das Herstellen verschiedener Gegenstände, Angeln und Kochen.
Eine Besonderheit von Tales of Seikyu ist das Verwandeln in verschiedene Kreaturen. So könnt ihr euch in ein zerstörerisches Wildschwein, in einen aquatischen Schleim oder in einen fliegenden Tengu verwandeln, um die Welt der Yōkai effektiver zu erkunden. Darüber hinaus könnt ihr eure Farm dekorieren, an verschiedenen Festlichkeiten teilnehmen und Haustiere halten. Weitere Informationen zum Spiel findet ihr auf der offiziellen Kickstarter-Seite.
Wie gefällt euch das Spiel und werdet ihr es im Auge behalten?