Life is Strange: True Colors-Entwickler Deck Nine entlässt 20 Prozent der Belegschaft
- 17:00 - 29.02.2024
- Industrie
- Sonstiges
![Deck Nine](https://www.ntower.de/images/newsPictures/e3/24035-1000-500-e3a43bfbfa98b8b81165e82756b07958ba137177.jpg)
Und täglich grüßt das Murmeltier: Auch das Entwicklerstudio Deck Nine entlässt einen Teil seiner Belegschaft. Das kündigte das Studio, welches hinter Life is Strange: True Colors steht, kürzlich via Social Media-Plattform X an. Insgesamt sind 20 Prozent der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betroffen. Als Grund werden die aktuellen Marktbedingungen der Videospielindustrie genannt. Deck Nine bittet öffentlich darum, dass andere Studios ihre entlassenen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aufnehmen. Genauer heißt es im Statement:
Wie viele andere in der Spieleindustrie ist auch Deck Nine von den sich verschlechternden Marktbedingungen der Spieleindustrie betroffen. Heute haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, 20 % unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu entlassen. Diese Leute sind erstaunliche, talentierte und großartige Entwicklerinnen und Entwickler. Sie haben während ihrer Zeit bei Deck Nine Games einen großen Einfluss ausgeübt und wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Bitte stellt diese Leute ein, wenn ihr könnt, sie sind fantastisch.
- Deck Nine
Erst gestern gab Sony Interactive Entertainment bekannt, ihr Londoner Studio zu schließen. Im gleichen Atemzug wurden insgesamt 900 Mitarbeitende entlassen. Auch Supermassive Games gab gestern an, rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gekündigt zu haben.
Natürlich wünschen wir den gekündigten Menschen von Deck Nine alles Gute und hoffen, dass sie schnell eine neue Arbeitsstelle finden.