Die Siedler: Neue Allianzen – Kostenloses Update erweitert das Strategiespiel um einige neue Inhalte

  • 20:30 - 30.03.2024
  • Software
  • Nintendo Switch
Die Siedler: Neue Allianzen © Ubisoft Entertainment

Nach dem digitalen Launch von Die Siedler: Neue Allianzen und den eher negativen Reaktionen aus der Videospielwelt tüfteln die Entwickler weiterhin mit Hochdruck an der Verbesserung des Strategiespiels. Das neueste Update trägt den Namen „Die Räder des Fortschritts“ und steht allen Besitzern des Grundspieles ab sofort kostenlos im Nintendo eShop der Nintendo Switch zum Download bereit.


Das Update erweitert Die Siedler: Neue Allianzen um einige neue Gebäude und Rohstoffe für den Warenkreislauf – darunter eine Feinschmiede, eine Werkhalle sowie einen Brunnen für Wasser als brandneuen Rohstoff. Neben der Implementierung einiger dekorativer Gebäude gab es auch zahlreiche Balancing-Anpassungen. So wurde das Einheitenlimit auf 999 hochgeschraubt und Getreidehöfe können nicht mehr in der Nähe von Küsten aus dem Boden gestampft werden. In einem Stream auf Twitch stellten die Entwickler die brandneuen Inhalte genauer vor:


Externer Inhalt www.twitch.tv
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Zitat

Die Siedler: Neue Allianzen - Kostenloses Content Update „Die Räder des Fortschritts“ ab sofort verfügbar.


Düsseldorf, 26. März 2024 – Ubisoft gab heute bekannt, dass ab sofort ein neues, kostenloses Content Update für Die Siedler: Neue Allianzen zum Download bereitsteht. Das Update mit dem Namen „Die Räder des Fortschritts“ ist auf allen Plattformen verfügbar und bietet neben Balancing-Anpassungen auch eine Reihe von neuen Gebäuden und Rohstoffen, die den Warenkreislauf des Aufbaustrategiespiels erweitern.


Zu den neuen Inhalten gehören u.a.:

  • Die Feinschmiede produziert Zahnräder aus Eisenbarren, Kohle und Gold. Zahnräder ersetzen Goldmünzen als Rohstoff um die einzigartigen Fraktionseinheiten zu rekrutieren.
  • Die Werkhalle ermöglicht den Einsatz von vier Apparaten, welche den Spieler:innen einsetzbare Fähigkeiten verleihen, z.B. der Bummbohrer, um mehrere Erzvorkommen gleichzeitig abzubauen. Oder der Notfallalarm, mit dem sich temporäre Stadtwachen rekrutieren lassen, die aber sehr schwach außerhalb des eigenen Territoriums sind. Um die Apparate herzustellen, müssen verschiedene Bauanleitungen umgesetzt werden.
  • Der Brunnen schöpft Wasser als neuen Rohstoff. Wasser kommt bei der Forschung zum Einsatz und wird ab sofort für die Produktion beim Bauernhof, der Bäckerei und dem Getreidehof benötigt.
  • Dekorative Gebäude, um die Stadt zu verschönern. Dekorative Gebäude kosten nur wenig Rohstoffe und können sehr schnell zerstört werden, sodass sie nicht in kompetitiven Mehrspielerpartien ausgenutzt werden können.
  • Weitere Balancing-Anpassungen, wie etwa die Anhebung des Einheitenlimitsauf 1vs1 Karten auf 999, oder dass Getreidehöfe nicht länger nahe der Küste errichtet werden können.


Sollte das Update nun euer Interesse geweckt haben, so könnt ihr Die Siedler: Neue Allianzen noch bis zum 7. April zu einem reduzierten Preis von 19,79 Euro im Nintendo eShop für die Nintendo Switch erwerben.


Bewegen euch die neuen Inhalte, das Strategiespiel erneut zu starten?

Quellenangabe: Ubisoft-Pressemitteilung, Twitch

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite