Unicorn Overlord – Atlus plant keine DLCs, erfragt jedoch Interesse an einem Nachfolger

  • 15:00 - 06.04.2024
  • Software
  • Nintendo Switch
Unicorn Overlord - Logo © Atlus / SEGA, Bildmontage: © ntower

Mit über 500.000 verkauften Einheiten hat sich Unicorn Overlord schon jetzt zu einer der größten Überraschungen des Jahres gemausert. Wie wir nun in einem Interview von GamerBraves erfahren haben, denken die Macher trotz des Erfolgs allerdings nicht daran, das Spiel mit DLCs zu erweitern. Auch nicht daran, es auf weitere Plattformen wie den PC zu bringen,


Akiyasu Yamamoto von Atlus teilt dabei noch weitere Hintergründe zur Entwicklung. Demnach sei der Titel seit 2016 in Entwicklung gewesen und habe ursprünglich die PlayStation 4 und PlayStation Vita angepeilt. Über die Jahre habe sich die Videospiellandschaft jedoch stark verändert, weshalb das Projekt auf weitere Plattformen ausgeweitet worden sei.


Eine Hürde während der Entwicklung sei es gewesen, den Reiz des Spiels zu vermitteln. Frühe Playtests hätten ergeben, dass es rund zehn Stunden dauern würde, bis Spieler mit dem Gameplay vertraut waren. Dies wäre zu lang gewesen und deshalb habe man bis zur Veröffentlichung daran gearbeitet, das Spiel zugänglich zu gestalten. Dazu veröffentlichte man sogar eine Reihe von Online-Tutorials.


Das Entwicklerteam zeigt sich überrascht darüber, wie gut und herzlich Unicorn Overlord von Genrefans aufgenommen worden ist. Im Vorfeld habe man Bedenken gehabt, weil es von üblichen Genrekonventionen abweicht. Als Konsequenz des Erfolgs erfragt Atlus im asiatischen Bereich mittels Online-Umfrage sogar schon jetzt das Interesse an einem Sequel, wie Siliconera berichtet.


Würdet ihr euch einen Nachfolger zum Spiel wünschen?

Quellenangabe: GamerBraves, Siliconera

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite