Dead by Daylight-Studio Behaviour Interactive entlässt rund 7 Prozent ihrer Belegschaft
- 19:00 - 05.06.2024
- Industrie
- Sonstiges

Anfang des Jahres wurden laut Kotaku schon 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Studios Behaviour Interactive entlassen. Nun wurde bekanntgegeben, dass das Dead by Daylight-Studio weitere 70 Mitarbeitende entlässt. Das macht ungefähr sieben Prozent der Belegschaft bestehend aus 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus. Grund dafür sei der „beispiellose Wettbewerb“, der dafür sorgt, dass sich das Studio „erneut auf seine historischen Stärken“ konzentriert. Besonders im Bereich der Horrorspiele möchte Behaviour Interactive auf „seine Produktionserfahrung und seine dreißigjährige Geschichte der Bereitstellung außergewöhnlicher Dienstleistungen für seine Entwicklungspartner“ bauen. Weiter heißt es:
Zitat von Behaviour InteractiveDiese Stärken haben klare Ambitionen für die Zukunft des Unternehmens inspiriert – führend im Bereich Horror, führend im Bereich Service und der Erforschung der Möglichkeiten von ortsbezogener Unterhaltung.
Um diese klare Vision zu verfolgen, wird Behaviour mehrere strategische Änderungen an seiner Unternehmensstruktur vornehmen und die Unterscheidung zwischen seinen Produkt-, Produktions-, Geschäftsentwicklungs- und Marketingressourcen verbessern.
Wir wünschen den entlassenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Erfolg, dass sie schon bald neue Stellen in der Industrie finden.