1. Aktuell
  2. Artikel
    1. News-Archiv
    2. Tests
    3. Berichte
    4. Guides
    5. Vorschauen
    6. Nerdkultur
  3. Spiele
    1. Spieleliste
    2. Erscheinungstermine
  4. amiibo
  5. Community
    1. Forum
    2. Mitglieder
    3. Achievements
    4. Blog
      1. Artikel
    5. Galerie
    6. Werde Tower-Supporter
    7. Fanshop
  6. Media
    1. Videos
    2. TowerCast
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. ntower
  2. News-Archiv
  3. Software

Zelda: Echoes of Wisdom sollte zunächst Fallschaden erhalten

  • 18:00 - 21.12.2024
  • Software
  • Nintendo Switch
The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom © Nintendo

In einem Interview mit dem japanischen Magazin Famitsu haben die leitenden Entwickler von The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom Eiji Aonuma und Tomomi Sano verraten, dass ursprünglich geplant war, Fallschaden zu implementieren. Der Interviewer stellte die Frage, ob das Spiel nicht deutlich leichter geworden sei, da man stets Monster neu erscheinen lassen kann und es keinen Fallschaden gibt.

Sano erklärte, dass der Kern des Spiels darin besteht, den Spielern Raum für Experimente zu geben, ohne sie dabei einzuschränken. Daher wurde der Fallschaden entfernt, damit Spieler beim Erreichen hoher Orte keine Angst vor einem Game Over haben müssen und stattdessen den Erfolg genießen können. Durch die Möglichkeit, schwimmen zu können, wurde die spielerische Freiheit noch weiter erweitert.

Aonuma ergänzte, dass Zelda kein actionbasierter Charakter sei und es in diesem Spiel darum gehe, mit den Echoes die jeweilige Situation zu meistern. Besonders in der Welt des Nichts, wo Plattformen begrenzt sind, hätte Fallschaden das Spiel merkbar erschwert und die Spieler demotiviert. Der Zelda-Schöpfer Shigeru Miyamoto betonte stets, dass jeder das Ziel erreichen können sollte. Deshalb wurde das Spiel so gestaltet, dass es für alle Spieler machbar ist.

Hätte euch das Spiel mit Fallschaden besser gefallen?

Quellenangabe: Nintendo Everything
  • Zum Threadeintrag

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite

Newspower 43

Unsere ntower Newspower ist ein Wert für die Relevanz einer Newsmeldung. Sie berechnet sich aus 18 Kommentaren (2x) und 7 Reaktionen.

Autor der News

Ilja Rodstein

Newsschreiber

Spiele

  • Cover von The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

    The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

    Nintendo Switch
    Entwickler: Nintendo
    Genre: Adventure, Action
    Herz 11
    10
    8

Tags

  • Nintendo
  • Entwickler
  • Zelda
  • Interview
  • Nintendo Switch
  • The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom
  • Echoes of Wisdom
  1. Die Redaktion
  2. Wertungssystem
  3. Werbeanfragen
  4. Community-Regeln
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
  • RSS Feeds RSS
  • Facebook Fanseite Facebook
  • X Fanseite X
  • ntower TV YouTube-Channel YouTube
  • Discord Chat Discord Chat
  • iTunes Podcasts iTunes Podcasts
  • Instagram Instagram
  • Bluesky Fanseite Bluesky
  • Flipboard Flipboard
  • WhatsApp Kanal WhatsApp Kanal
© 2007-2025 ntower | Design und Entwicklung: Holger Wettstein und Carsten Kischel | Community-Software: WoltLab Suite™ | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein unabhängiges Onlinemagazin über das Thema Nintendo.
  • Artikel
  • Kommentare
  • Infos