Entwicklerstudio Jumpship wieder in den Händen von Limbo- und Inside-Produzenten

  • 21:00 - 13.02.2025
  • Industrie
  • Sonstiges
Somerville © Jumpship

Der Mitbegründer vom Entwicklerstudio Playdead, welches unter anderem die Spiele Limbo und Inside produzierte, hat sein ehemaliges Studio Jumpship zurückerworben. 2017 hatte der Produzent Dino Patti zusammen mit Chris Olsen das Studio gegründet und im Jahr 2022 das Science-Fiction-Spiel Somerville veröffentlicht. Im gleichen Jahr wurde Jumpship allerdings von Thunderful übernommen – nun geht Jumpship zurück in die Hände von Dino Patti, welcher jetzt mit dem Studio eine neue Richtung einschlagen will.


Laut Patti müsse die Videospielindustrie einen neuen Kurs einschlagen, insbesondere wenn es darum geht, „wie wir unsere Talente behandeln“, so Patti. Jumpship würde nun mit Patti an Board „an etwas anderem“ arbeiten, inklusive „einer kühnen Neukonzeption, wie Talent etwas schaffen und gedeihen kann“, sowie „einer Vision, in der Ehrgeiz und Synergie mit großartigen Talenten neue Möglichkeiten eröffnen.“ Genau sagt er in seinem Statement:



Die Übernahme geschah im Rahmen eines Kostensenkungsprogramms der Unternehmensgruppe Thunderful, welche im vergangenen November ungefähr 100 Mitarbeitern kündigte. Freut ihr euch auf eine Neuausrichtung von Dino Patti?

Quellenangabe: VGC, X (@DinoPatti)

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite