1. Aktuell
  2. Artikel
    1. News-Archiv
    2. Tests
    3. Berichte
    4. Guides
    5. Vorschauen
    6. Nerdkultur
  3. Spiele
    1. Spieleliste
    2. Erscheinungstermine
  4. amiibo
  5. Community
    1. Forum
    2. Mitglieder
    3. Achievements
    4. Blog
      1. Artikel
    5. Galerie
    6. Werde Tower-Supporter
    7. Fanshop
  6. Media
    1. Videos
    2. TowerCast
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. ntower
  2. News-Archiv
  3. Software

Donkey Kong-Designer Kevin Bayliss begrüßt das neue Aussehen des Nintendo-Affen

  • 21:00 - 04.04.2025
  • Software
  • Nintendo Switch 2
Donkey Kong Bananza © Nintendo

Lange mussten wir auf ein neues Abenteuer des Königs des Dschungels warten, nun ist es endlich so weit: Donkey Kong Bananza erscheint exklusiv für Nintendo Switch 2. Der Titel wurde während der Nintendo Switch 2-Präsentation am 2. April 2025 erstmalig gezeigt und erscheint bereits am 17. Juli 2025. Der Bananenliebhaber hatte es nicht leicht in den letzten Jahren. Zwar bekam er vor Kurzem einen Remaster-Auftritt in Donkey Kong Country Returns HD, von einem völlig neuen Ableger war jedoch weit und breit keine Spur. Umso begeisterter waren die Fans, als sie den Affen im Schlusstrailer der Nintendo Switch 2-Vorstellung springen, prügeln und grinsen sahen.

Dabei stellte sich auch heraus, dass Donkey Kong nun ein neues Design verpasst bekommen hat. Dieses könnte man als einen Mix aus dem Design von Der Super Mario Bros. Film und dem bisherigen Aussehen betrachten. Einige finden den neuen Look gut, andere wiederum nicht. Einer der Befürworter ist niemand Geringerer als der Mann, der für das erste Redesign bei Rare verantwortlich war – Kevin Bayliss. Seine Worte zu dem neuen Erscheinungsbild von Donkey Kong sind folgende:

Zitat

Ich verstehe nicht, warum es darüber überhaupt Diskussionen gibt. Es ist immer noch DK, nur besser aussehend. Die Leute müssen Veränderungen mehr akzeptieren! Alles Gute wird mit der Zeit besser, also heißt den neuen DK herzlich willkommen!

Denken wir daran: In 20 Jahren wird er vermutlich noch ein paar kleine Veränderungen erfahren, um ihn frisch und aktuell zu halten. Es ist wie ein Vergleich zwischen Micky Maus von damals und von heute. Die Entwicklung unter Beibehaltung des Originals ist eine Kunst – aber sie muss schrittweise erfolgen und diese neue Inkarnation ist meiner Meinung nach perfekt. Aber jeder hat seinen eigenen, besonderen Kong.


Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie findet ihr das neue Design von Donkey Kong?

Quellenangabe: VGC
  • Zum Threadeintrag

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite

Newspower 247

Unsere ntower Newspower ist ein Wert für die Relevanz einer Newsmeldung. Sie berechnet sich aus 109 Kommentaren (2x) und 29 Reaktionen.

Autor der News

Josef

Redaktion

Spiele

  • Cover von Donkey Kong Bananza

    Donkey Kong Bananza

    Nintendo Switch 2
    Entwickler: Nintendo
    Genre: Action, Platformer, 3D
    Herz 10
    9
    7

Tags

  • Donkey Kong
  • Künstler
  • redesign
  • Design
  • Donkey Kong Bananza
  1. Die Redaktion
  2. Wertungssystem
  3. Werbeanfragen
  4. Community-Regeln
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
  • RSS Feeds RSS
  • Facebook Fanseite Facebook
  • X Fanseite X
  • ntower TV YouTube-Channel YouTube
  • Discord Chat Discord Chat
  • iTunes Podcasts iTunes Podcasts
  • Instagram Instagram
  • Bluesky Fanseite Bluesky
  • Flipboard Flipboard
  • WhatsApp Kanal WhatsApp Kanal
© 2007-2026 ntower | Design und Entwicklung: Holger Wettstein und Carsten Kischel | Community-Software: WoltLab Suite™ | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein unabhängiges Onlinemagazin über das Thema Nintendo.
  • Artikel
  • Kommentare
  • Infos