Lego Mario Gewinnspiel

Mario erklimmt das Bücherregal

Mein Beitrag zum Lego Super Mario Gewinnspiel. Echt ein super cooles Gewinnspiel, ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück :) Da ich kaum Lego habe, habe ich nur Haushaltsgegenstände verwendet. Eine ausführlicher Walkthrough gibts im folgenden Google Drive Ordner:


Link zu der ausführlichen Route als Powerpoint und pdf


Beschreibung

Stage 1: Mario startet beim Kaktus, springt auf das Buch, landet auf der Sparbüchse, muss auf das Fischsymbol springen. Es erscheint eine kleine Katze, die ihn angreifen möchte. Zeitgleich erscheinen grüne Plattformen, mithilfe derer er über die Lava (die roten Gewürze) zum ersten Portal "P1" (NES) springen kann.


Stage 2: Mario muss hoch zu den Büchern, von wo aus er hinter dem Kaktus lang gehen muss. Von da aus kann er über die grünen Gewürze springen. Spricht er mit dem Skater Benjamin Blümchen erhält er den Tipp "Du musst eine Klaviertaste drücken. Die Zahl müsste hier versteckt sein Es war irgendwas witziges." Dann muss er auf den Millenium Falcon drücken, damit sich der Windkanal (= der USB Ventilator) aktiviert, von wo aus zur Stage 3 kommt.


Stage 3: Das Rätsel befindet sich im Hintergrund (das Spongebob Zitat). Er muss auf die 25 Taste des Klaviers springen, wodurch sich die Zelda Links Awakening Limited Edition Box öffnet und den Ausgang freigibt.


Ich würde das dann erweitern, in dem ich Münzen und Gegner irgendwo verstreue ^^