Test zu Nudel Tag - Nintendo Switch

Verbrennt euch nicht an den heißen Nudeln

Machen wir es kurz und knapp: Nudel Tag ist der wirkliche Name dieses Nintendo Switch-Spiels und ja, es geht inhaltlich genauso weiter, wie es der Name verlauten lässt. Nudel Tag ist ein 5,99 Euro teurer Titel, der alles andere als begeistert. Ihr braucht auf keinerlei Story hoffen und inhaltlich bekommt ihr definitiv eine sehr seichte Kost, die höchstens ein paar Minuten begeistert. Doch klären wir kurz, um was es geht.


Schmackhaft ist Nudel Tag definitiv nicht

© Antoine Cherel

Der Titel ist ein rein auf den Mehrspieler-Modus ausgelegtes Minispiel, welches man schon Hunderte Male gesehen hat. Als einer der Pandas, welche sich nur durch farbliche Akzente unterscheiden, müsst ihr Nudelsuppen an einer Theke einsammeln und an die hungrigen Kunden verteilen. Für jede verteilte Suppe erhaltet ihr etwas virtuelle Währung, die eure Punktzahl symbolisiert. Das Ziel ist es natürlich, die meiste Kohle zu verdienen und dabei den anderen das Leben schwer zu machen.


Hierzu stehen euch ein Angriff, ein kurzer Sprint sowie unterschiedliche Buffs zur Verüfgung. Letztere tauchen zufällig in den Leveln auf und können von jedem Spieler ergattert werden. Das Ganze dürft ihr in insgesamt zehn unterschiedlichen Leveln ausprobieren, wobei diese nicht frei auswählbar sind, sondern durch den Zufall bestimmt werden. Das hatte bei mir zur Folge, dass ich immer wieder in den gleichen sieben Leveln startete, was durchaus frustrierend war.


Das Spielprinzip selbst ist bereits nach wenigen Minuten ermüdend und ehrlich gesagt kommt keinerlei Spaß auf. Sogar meine Kinder im Alter von fünf und neun konnten nichts mit Nudel Tag anfangen, da einfach das gesamte Spiel extrem schlecht konzipiert wirkt. Hinzu kommt eine mit Fehlern bespickte deutsche Übersetzung. Daher von mir die klare Empfehlung, die 5,99 Euro in eine reale Portion Pasta zu investieren. Davon habt ihr definitiv mehr.

Unser Fazit

3

Eher nicht überzeugend

Meinung von Maik Styppa-Braun

Finger weg! Bitte schaut euch nach anderen Titeln um, denn für 5,99 Euro gibt es bereits sehr unterhaltsame Spiele für die Nintendo Switch. Was hier mit Nudel Tag abgeliefert wurde, ist echt nicht berauschend und verdient auch keinere weitere Aufmerksamkeit. Daher nutzt euer Geld für etwas Sinnvolleres, als es in dieses Spiel zu investieren.

Communitywertung

0 User haben bereits bewertet

Auszeichnungen

Nudel Tag hat von uns bisher keine Auszeichnung erhalten

Kommentare 6

Noch nicht angemeldet?

Du möchtest aktiv an unserer Community teilnehmen oder deine persönliche Spielesammlung bearbeiten? Dann melde dich bei uns an.

Jetzt anmelden