Hi, danke und euer Feedback für 2021

  • Sonstiges

Hi!

Teilen

Kommentare 20

  • zocker-hias

    Turmfürst

    Sehr guter Artikel bzw Video-Beitrag Dennis!
    Ich denke ntower macht eine sehr gute Arbeit, letztendlich beziehe ich und viele tag täglich news, beiträge, tests, interessante Diskussionen kostenlos über eure Seite.... und im Hintergrund steckt da eine gruppe Nintendofans viel Energie und Zeit hinein, das vergisst man oft, wenn man leichtfertig wieder den Redakteuer kritisiert, das Video nicht gut findet oder sonst was.

    Ich denke Kritik ist gut und kann helfen, aber es geht auch um den Rahmen.
    Was ihr besser machen könnt? Schwer zu Sagen, ich persönlich mag podcasts a la IGN NVC oder Gamescoop, allerdings auch weil die meist auf sehr hohem Niveau sind - nicht von der Videoproduktion, sondern sie sind sehr gut moderiert und meist unterhaltsam und spannend aufgebaut - nicht nur 2,3 Leute die eben durcheinander labern. Aber sowas ist auch schwer. Ansonsten kann ich ntwoer nur loben.

  • AnimalM

    Turmbaron

    Gut gesprochen, frei heraus. :thumbup:


    Auch hier nochmal mein Beileid zu eurem Verlust im Team und Freundeskreis. Sowas braucht auch Zeit, um es zu verarbeiten. Und man sollte sich auch die Zeit nehmen, um zu Trauern und sich dann auch wieder an den schönen Dingen wie Freunde und Familie erfreuen. Und natürlich all dies niemals als Selbstverständlich hinnehmen.


    Zur Frage an sich kann ich allerdings wenig sagen, mir gefällt die Seite. Und für den Youtube-Kanal oder Podcasts fehlt mir leider die Zeit. Von daher, macht weiter so, macht woran ihr Spaß habt - ihr macht das hier ehrenamtlich, kostenlos - und da sollte man sich nicht mit Dingen quälen, die einem dann doch keine Freude machen. Von meiner Seite aus aber auf jeden Fall mal: Danke :)

  • Zettmaster

    Turmbaron

    Kopf hoch! Es geht immer weiter! Verluste sind nie leicht zu verkraften, deshalb auch lieber darüber sprechen als zu verzweifeln. Persönlich finde ich es stark von dir hier auch über deine Gefühle Reden zu können. Hier auf Ntower suche ich auch immer schon ein wenig Ablenkung von der Realität. Das habt ihr immer gut hinbekommen! Danke dafür!

  • iZen

    Turmknappe

    Tolles ehrliches Video. Vielen Dank.

  • XenoDude

    Meister des Turms

    Dennis, vielen Dank für dein authentisches Video. Mir hat es sehr gut gefallen, dich mal von dieser Seite zu sehen, bitte mehr davon.


    Ich werde mir Gedanken machen, was ich mir von euren Videos mehr wünsche und werde gegebenenfalls ein Feedback geben.

  • Ande

    Meister des Turms

    Ich kann gut verstehen, dass es in letzter Zeit weniger Videos gab. Da ist zum einen mal, dass es auch relativ wenig zu zeigen gab und dann natürlich auch noch die Sache mit Marco, wo man dann einfach auch keine Lust darauf hat ein gut gelauntes Video zu machen.

    Mir persönlich gefällt auch Pixel Power, wo man mal einen alten Klassiker ausgräbt und mal anzockt, könnte man aber auch mal mit neueren Spielen machen, also statt eines Video-Tests, der gross geschnitten und kommentiert werden muss, einfach mal eine halbe Stunde oder so reinspielen.

    Ein regelmässiges Video, das die besten Spiele der letzten Wochen/Monate zeigt fände ich auch ganz cool, dann hat Dennis immerhin ordentlich etwas zum zusammenschneiden. ;)

  • HAL 9000

    Mobbingbeauftragter

    Schönes, weil ehrliches, Video.


    Und meine Wünsche sind genau solche Videos: Ungeschnitten und frei heraus.


    Ich habe von dir bisher am Liebsten, im Grunde aus genau diesem Grund sogar fast ausschließlich, die kommentierten Directs geschaut. Eben, weil sie Live sind, und dadurch echt und ungeschnitten.

  • Raveth

    Meister des Turms

    Hi


    Menschen sterben leider und oft ist uns das nicht bewusst.

    Dieses Jahr war sehr turbulent und hey bin gestern auch Vater geworden. Manchmal muss man sich auch Mal zurück nehmen und sich selbst Zeit gönnen.


    Aber gut Feedback also. Was schaue ich gerne.

    Allgemein bin zb. an den Entwicklern interessiert und deren Spielehistorie. Man nehme Retro Studios mit ihren Iguana Entertainment Wurzeln oder Monolith Soft. An der Entwicklung der Studios kann man auch mutmaßen, wann sie Spiele bringen und welche.

    Ansonsten bin ich noch an Lore Videos interessiert. Zelda Timeline war ein großes Thema, Xenoblade's Geschichte und Mutmaßungen dazu sind ein Thema.


    Eine andere Idee wären zb Strategieguides zu Kampfsystemen, wo man erklärt wie sie funktionieren, wie man etwas heraus holen kann.


    Weniger interessant wäre noch eine Top 10 was auch immer.


    Liebe Grüße

    Raveth

  • AnimalM

    Turmbaron

    Raveth Herzlichen Glückwunsch! Willkommen im Club :)

  • Ehefrau

    Turmzarin

    Playstation hat Cyberpunk 2077 aus dem PS Store rausgeschmissen. LoL :D

  • Tomte

    Gamer since Game&Watch

    Das macht euch eben symphatisch. Ihr seid auf dem Teppich geblieben. Danke für euer Engagement in 2020 und darüber hinaus. Ich lese regelmäßig und gerne und habe einen Heidenrespekt vor dem, was ihr hier „nebenbei“ bewerkstelligt.


    Der Tod von Marco hat erschüttert. Viel zu jung und zeigt es doch, wie vergänglich das Leben ist und das wir tun sollten, was uns gefällt (solange wir niemandem damit schaden). Ich finde es aufrichtig und gut, dass du das nochmal in diesem Format in Erinnerung gerufen hast.


    Wenn es einen Zockerhimmel gibt, sollen Marco dort all seine Lieblingskonsolen und Spiele parat stehen!


    Für mich braucht ihr in Zukunft gar nichts anders zu machen. Die Podcasts höre ich nur selten. Mich interessieren hauptsächlich Tests, Vorschauen, Verkaufszahlen und ein wenig das drum herum.

    Macht gerne einfach weiter so. Ich bleibe euch treu!

  • Zarathustra

    Turmfürst

    Ich schau ehrlich gesagt nicht so gerne Videos ,ich schreib und les lieber hier,das hier habe ich ausnahmsweise Mal geschaut und kann nur sagen das ich dem ntower Team einfach nur ein besseres Jahr 2020 wünsche, euer Verlust tut mir sehr leid und ich danke für ein weiteres Jahr bereitstellen einer Plattform auf der ich einige nette User sehr schätzen gelernt habe.


    Passt alle auf euch auf und bleibt gesund.


    Raveth herzlichen Glückwunsch zur Vaterschaft:)

  • Blackgoku

    in my Heart, i am a Gamer

    Raveth Glückwunsch zur Vaterschaft. Wünsche dir alles gute für dich und deiner Frau^^

  • Cap

    Monkey Island resident.

    Danke für das persönliche Video. Is' mal was anderes und es tut gut, zwischen, den gekünstelten Vids der ganzen Influencer und Let's Player mal sowas zu sehen.
    Alles in allem leistet ihr wirklich gute Arbeit, immerhin könnt ihr euch schon 'ne ganze Zeit lang halten. Ich für meinen Teil schau' jedenfalls gerne mehrmals täglich auf eure Webseite. Ihr könntet vielleicht Webseite und Discord etwas besser verzahnen (auf Turniere hinweisen, Gewinnspiele mit Discord verknüpfen, etc.). So könnte man eventuell die Leute besser integrieren, die fast nur noch auf Discord-Servern unterwegs sind.
    Den Podcast höre ich auch recht gern, auch wenn ich der Ansicht bin, dass zwei Leute einfach zu wenig dafür sind. Freilich, an das schon erwähnte IGN mit ihrem Nintendo Voice Chat kann man sich kaum orientieren. Die machen das alle beruflich und haben wöchentlich 'ne Menge an gespieltem Material, worüber sie berichten können. Aber vielleicht finden sich in eurem großen Team ja noch ein, zwei Leute mehr, die über aktuelle Themen diskutieren wollen - gerne auch über den Tellerrand der Nintendo-Welt hinaus. Vielleicht könnte man sich ja auch ein wenig an Kotaku Splitscreen oder GeekWeek orientieren. Möglicherweise könnte man ja auch vorher die User über die Themen abstimmen lassen und ein paar User-Fragen zum Thema beantworten. Könnte das Interesse am Podcast steigern.
    Auf jeden Fall danke für euren Job, und Kopf hoch!

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Klasse Video von dir, danke dafür:thumbup:

  • Matchet1984

    The Musician

    Sehr gutes und ehrliches Video Dennis, danke dafür. Der Tod von Marco hat uns alle echt erschüttert, denn so jung sollte noch keiner von uns gehen müssen, ich wünsche seinen Familienangehörigen und euch natürlich als Team sehr viel Kraft diese schwere Zeit durchzustehen und dann ist da in diesem Jahr auch noch Corona. 2020 war bisher echt kein gutes Jahr und ich hoffe sehr, dass 2021 sehr viel besser werden wird, denn auch ich habe in diesem Jahr einen sehr lieben Menschen verloren, der immer für uns da war sowas nimmt einem erstmal die Luft zum Atmen und ich verstehe auch dass dann keine fröhlich produzierten Videos erscheinen, nehmt euch einfach die Zeit die ihr braucht und macht die Videos wenn ihr wieder Lust darauf habt. ;(


    Ich finde eure Arbeit sehr gut und wüsste eigentlich nicht so viel was ihr noch besser machen könntet, vorallem solltet ihr immer mit Spaß an der Sache dabei sein und nicht weil ihr etwas irgendwie machen müsst worauf ihr eigentlich keine Lust habt. Was ich mir eventuell für die Zukunft wünschen würde wären Videos die über den Tellerrand hinausgehen, also was ihr abseits von Nintendo sehr gerne zockt, allerdings nur wenn sich das irgendwie einrichten lässt, wenn es zu viel Aufwand ist, dann vergesst meinen Vorschlag ganz schnell wieder. :)

  • Raveth

    Meister des Turms

    AnimalM

    Blackgoku

    Zarathustra


    Danke euch :)

    Freuen uns sehr

  • BooomXXL

    Turmknappe

    Grüße dich,


    erst einmal möchte ich Euch mein Beileid aussprechen und wünsche Euch viel Kraft in dieser Zeit.


    Ich bin nun etwas längerer "stiller" Leser dieses Portals und finde diese Seite echt Top. Die Tests sind immer sehr ausführlich und fair. Auch die Rubrik "Tellerrand" finde ich stets informativ und haben mich auf das ein oder andere Aufmerksam gemacht (z.B. Comics). Weshalb ich auch den Entschluss gefasst habe, mich hier anzumelden. Ich weiß auch erst seit diesem Video, dass ihr noch bei Youtube vertreten seid. Abo wurde hinterlassen. Was soll ich sonst noch sagen? Ich finde ich Euch sehr sympathisch, ihr seid kreativ und steckt viel Liebe rein und vor allem, bleibt ihr auf dem Boden und quatscht nicht so geschwollen, wie manch anderer Youtuber. Ich bin gespannt auf das neue Jahr. Also macht weiter so!:thumbup:

  • XenoDude

    Meister des Turms

    Ich habe mir Gedanken gemacht, welche Art von Videos ich auf YouTube gerne schaue, die mit Videospielen zu tun haben und ntower auch umsetzen könnte.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass besonders wenn eine Direct/Präsentation von Nintendo angekündigt wird, ich sehr gerne die Prediction Videos von Gamexplain anschaue. Hier ein Beispiel dafür:



    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Videos mit Vorhersagen von verschiedenen Redakteuren auf die Beine stellen würden. In geschriebener Form lese ich diese nicht, aber ich höre mir gerne solche am Abend im Bett noch an. Dies führt bei mir zu einem größeren Hype für die angekündigte Präsentation.

    Dies könnte auch beispielsweise anfangs Januar 2021 für das ganze Jahr (2021) gemacht werden.


    Zudem würde ich mich über ein Video einmal im Quartal freuen, wo ihr kurz über mögliche Änderungen zu ntower informiert:

    • Abgänge und Zugänge im ntower Team (dabei könnten sich diese Personen verabschieden bzw. vorstellen)
    • Neue Funktionen bzw. Regeln
    • Allgemeiner Zustand auf ntower


    Bezüglich den Daumenrunter, da könnt ihr aus meiner Sicht nicht viel machen. Es wird immer (frühere) ntower User geben, die einen Gräuel hegen und aus Prinzip euere Videos downvoten werden. Wenn man einen Gräuel hegt und diesen nicht loslassen kann, sagt das mehr über den Menschen aus, der diesen hat als über euch und eure Bemühungen. Ich würde dem gar keine Beachtung schenken, sondern darauf fokussieren, welche Formate potentielle Zuschauer mehr zusagen und diese umsetzen. Vergesst aber nicht, dass es in der Regel Zeit braucht, bis sich etwas etabliert hat.

  • Dennis Meppiel

    Administrator

    Ich habe mir gerade alle Kommentare durchgelesen und mag mich dafür sehr herzlichst bedanken.


    2021 wird ein ganz besonderes Jahr für uns werden, davon bin ich felsenfest überzeugt. Wir werden schauen, dass wir alte bekannte, sowie neue Formate bringen werden. Natürlich muss das immer mit meinem zeitlichen Plan usw. übereinstimmen.


    Und hey Raveth! Herzlichen Glückwunsch. Genieß' die Zeit!