TowerCast #149: Nintendo übernimmt Next Level Games – Was bedeutet das für die Fans?

  • TowerCast

Das Jahr 2021 ist ziemlich gut gestartet. Neben den neuen Informationen zu Super Mario 3D World + Bowser's Fury wurden wir Zeuge einer neuen Übernahme. Keine Sorge, dieses Mal hat Microsoft seine Finger still gehalten. Unser Lieblingsunternehmen Nintendo hat seinen jahrelangen Partner Next Level Games zu 100% übernommen. Gute Nachrichten, wie wir finden. Doch ... was hat das für die Fans zu bedeuten? Felix und ich sind dieser Frage in der 149. TowerCast-Ausgabe auf den Grund gegangen und haben diese Übernahme ein bisschen analysiert.


Wie steht ihr zur Übernahme von Next Level Games?

DOWNLOAD (Rechtsklick und auf „Ziel speichern unter ...“)


Ihr könnt unseren TowerCast bei iTunes, Spotify, deezer abonnieren!


In unserem TowerCast-Archiv könnt ihr außerdem alle Episoden anhören!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Anhören!


Teilen

Kommentare 6

  • Darkmariopanther

    Nintendo Freak

    Ich hoffe immer noch weiter auf ein neues Fußball. So lange es dann nicht nur als Download gibt, was ich mir bei Nintendo Spielen nicht vorstellen kann, ist ein Day 1 kauf. ^^

  • Haby

    Blackmaster

    In diesem Thread wude über die Zukunft von Next Level Games auch spekuliert:

    RE: Nintendo kauft Next Level Games - Erwartungen und Wünsche


    Zusammengefasst kann man sagen, dass wenn es ein 2D-Metroid in welcher Form auch immer geben wird; dann wird davon ausgegangen das es von MercurySteam kommen wird!


    Irgendwas zur Mario Sports ist auf jeden Fall unterwegs; ich denke aber das hier Camelot als Entwicklerstudio auftritt.


    iQue wurde 2020 auch zu einen Entwicklerstudio umgebaut; von ihnen könnte auch irgendwas kommen. Oder sie dienen als weitere Unterstüzung!


    AlphaDream war Insolvent; hier ist davon auszugehen das Nintendo nicht die Schulden abzahlen wollte. Dies ist zwar schade für die Mario&Luigi Reihe; diese kann aber von Nintendo

    nun an ein anderes Studio vergeben werden. Hoffentlich wird diese Reihe weiterhin bedient.


    Es wird wie ihr angesprochen habt nicht davon ausgegangen das es ein neues PunchOut geben wird; da wir mit Arms einen geistigen Nachfolger erhalten haben.


    Nintendo hat einen riesigen IP-Friedhof, hier ist nur zu wünschen das einige dieser IP's im besten fall so viele wie möglich; wenn nicht alle, von den Toten wieder auferstehen würden!

    Besonders da die allgemeine Resonanz zu Nintendos Release Politik momentan sehr negativ ist; hoffentlich hat dies nur aufgrund Corona zu tun.


    Gerade das Zelda Jubiläum wird eine Spannende Sache, hoffentlich gibt es dazu bald Klarheit.

  • NGDestiny90

    Turmknappe

    Ich würde mich riesig freuen, wenn ein neues Mario-Fußballspiel erscheint. Fand den Ableger damals auf der Wii so toll und habe diesen voll gesuchtet.


    Der Podcast ist wie immer klasse gewesen. Danke dafür. :)

  • Raveth

    Meister des Turms

    NST das Nintendo of America Hauseigene Studio wird gerne vergessen, aber sonst gab es nur Retro Studios im Westen.


    Camelot soll lieber Golden Sun beleben. Und Next Level Games lieber was vernünftiges entwickeln. Mario Sport Spiele nix überflüssigeres als das. Bitte nicht schon wieder zuviel Mario. ||

  • Mamagotchi

    Zieht 2021 mit der Karawa

    Ich musste wirklich schmunzeln, als Felix wie in der Mario-Sportspiele-Folge wieder nicht auf American Football gekommen ist. :D


    Ansonsten glaube ich, dass Next Level Games jetzt vor allem mit Retro Studios zusammenarbeiten dürfen, damit Metroid Prime 4 noch rechtzeitig fertig wird, um auf der Switch veröffentlicht werden zu können. MP:FF war ja technisch betrachtet ein gutes Spiel.

  • Felix Schütt

    Turmfürst

    Ich musste wirklich schmunzeln, als Felix wie in der Mario-Sportspiele-Folge wieder nicht auf American Football gekommen ist. :D


    Ansonsten glaube ich, dass Next Level Games jetzt vor allem mit Retro Studios zusammenarbeiten dürfen, damit Metroid Prime 4 noch rechtzeitig fertig wird, um auf der Switch veröffentlicht werden zu können. MP:FF war ja technisch betrachtet ein gutes Spiel.

    Ist auch die Sportart, die ich bis heute einfach nicht verstanden habe. Fand den Super Bowl schrecklich langweilig. :whistling: