TowerCast #151: Nintendo weiterhin auf Erfolgskurs

  • TowerCast

Anmerkung: Dieser Podcast entstand vor der Ankündigung und Ausstrahlung einer Nintendo Direct. Somit könnten einige Aussagen nicht mehr aktuell sein. Ein Podcast über die aktuelle Nintendo Direct wird demnächst veröffentlicht.


Nintendo hat Anfang Februar im Rahmen einer digitalen Investorenkonferenz wieder aktuelle Geschäftszahlen bekannt gegeben. Besonders bemerkenswert sind die Verkäufe von Animal Crossing: New Horizons und die derzeitigen Gewinne von Nintendo. Felix und ich haben diese Zahlen nochmals genauer angeschaut und sie genauer analysiert. Dies und viel mehr erfahrt ihr in unserem 151. Podcast.


DOWNLOAD (Rechtsklick und auf „Ziel speichern unter ...“)


Ihr könnt unseren TowerCast bei iTunes, Spotify, deezer abonnieren!


In unserem TowerCast-Archiv könnt ihr außerdem alle Episoden anhören!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Anhören!

Teilen

Kommentare 5

  • carlocat

    Inselbewohner

    Das Nintendo Erfolg hat stimmt ja, Nintendo ist ja immernoch mit der Switch weit oben, aber irgendwann muss ja ein Nachfolger kommen. Zu Mario Kart : Es ist sozusagen ein plichtkauf deshalb steigen die zahlen immer weiter in die höhe.

  • Haby

    Blackmaster

    Danke für die Nennung! Ihr macht aber auch einen super Job; genauso wie der gute XenoDude der mit seiner Millionenseller Blogreihe genau dieses Thema behandelt.

    [ Millionenseller der Switch ]


    Ich könnte mir vorstellen das ihr z.B: über Monster Hunter oder Bravely Default mal einen Podcast machen könnst.

  • sCryeR

    Turmfürst

    In den Aktionen sind die Games schon für 30 - 35 € zu bekommen. Da werde ich mir dann auch Mario, SS und Monster Hunger zulegen.


    Wenn man warten kann, kann man auch bei Nintendo richtig sparen. Xenoblade gab es zuletzt z. B. auch für 26 € zu haben.

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Da habt ihr ja mal wieder richtig Glück gehabt, was die Direct-Ankündigung betrifft.


    Hier mal ein paar fixe Ideen für einen Podcast:

    1. Nintendos Liebe zur Gesundheit: Wie Nintendo in den letzten Jahren immer wieder gesundheitsbezogene Produkte in Videospiele eingebunden hatte (Wii Sports, Wii Fit Pokémon HG/SS (Schrittzähler))
    2. Welche Spiele verbindet ihr mit welcher Konsolengeneration? Was waren eure persönlichen Highlights der verschiedenen Nintendo-Konsolen/-Handhelds?
  • Bogartus

    Turmknappe

    Nachdem ich diesbezüglich sehr ahnungslos bin - würde ich mir eine Folge über JRPGs wünschen.