TowerCast #155: Nintendo bestätigt Teilnahme an der E3 2021

  • TowerCast

Am 12. Juni bis zum 15. Juni wagen die Organisatoren der E3 ein neues Konzept. So starten sie im genannten Zeitraum ein digitales Event mit sämtlichen Partnern. Da das Spektakel nicht mehr weit entfernt ist, haben bereits die ersten großen Unternehmen aus der Videospiel-Industrie zugesagt. Darunter zählt auch unsere Lieblingsfirma aus Japan, Nintendo. Doch was hat Nintendo vor? Was will Nintendo dort ankündigen? Und wie wird das Format aussehen? Dies und viel mehr besprechen Felix und ich in der 155. TowerCast-Ausgabe.


Was denkt ihr? Was wird Nintendo zeigen bzw. vorstellen?


DOWNLOAD (Rechtsklick und auf „Ziel speichern unter ...“)


Ihr könnt unseren TowerCast bei iTunes, Spotify, deezer abonnieren!


In unserem TowerCast-Archiv könnt ihr außerdem alle Episoden anhören!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Anhören!

Teilen

Kommentare 3

  • Haby

    Blackmaster

    Meine 3 Games–Wünsche der E3 2021 von Nintendo:


    1: Good-Feel's Action Game (https://www.ntower.de/news/698…n-seines-neuesten-titels/ )


    2: 2D Zelda Collection: Die beiden NES Zeldas mit den Game&Watch Zelda in einer Retail–Box,

    wie geil wäre das denn!


    3: Mario & Luigi: Die Reihe darf nicht untergehen, sondern wird von einen anderen Entwicklerstudio oder von Nintendo selber weiter betreut. I'Hope so mutch!!


    Bei Zelda bin ich mir unsicher ob sie nicht doch eine eigene Präsentation machen, eben so

    wie bei Mario's 35th Geburtstag! Und dort näheres zu BotW2 sagen; aber irgendwie glaube ich nicht daran das es noch dieses Jahr erscheint! Denke das wir gerade einmal die 3D–Zelda Collection erhalten für dieses Jahr und mehr nicht!


    Kirby ist für dieses Jahr schon fest gesetzt, da HAL bekannt gegeben hat das dies diesses Jahr kommen soll: https://www.ntower.de/news/71079-hal-laboratory-deutet-für-2021-einen-neuen-kirby-titel-an/


    Ich glaube immer noch an ein neues 2D Metroid von Mecury Stream, denn die sind talentiert genug dafür und seit Samus Returns frei, und daher wird dies auf der E3 2021 kommen.


    Freu mich jedenfalls auch das es dieses Jahr wieder eine E3 gibt, denn dieser Flickenteppich letztes Jahr war einfach nur schrecklich!

  • Cap

    Monkey Island resident.

    Ich träume natürlich wie jeder andere davon, dass Nintendo zur E3 ein Update zur Systemstabilität vorstellt. Aber seien wir ehrlich - das ist natürlich unrealistisch.
    Wenn ich die Erwartungen etwas herabsetze, würde ich mich auch über die Ankündigung eines Überraschungstitels freuen, z.B. der Pflege einer lang vernachlässigten Markte wie F-Zero oder etwas gänzlich Neuem.
    Klar, Mario Kart ist ständig in den Schlagzeilen. Zum einen, weil in Mario Kart-Tour alle zwei Sekunden eine neue Saison beginnt und Mario Kart 8 (DX) von einem Verkaufsmeilenstein zum nächsten jagt. Wenn man aber einer der zwei Wii U-Besitzer in Deutschland ist und bereits Mario Kart 8 auf diesem System totgespielt hat, hat man im Grunde seit vielen Jahren kein neues Futter diesbezüglich auf Nintendos Hauptsystem bekommen. Wenn da ein neuer Titel, vielleicht mit einem interessanten Twist (wie seinerzeit bei Double Dash!!), rauskäme, wäre das echt stark.
    Ansonsten wäre es nett, wenn zur E3 zur Abwechslung mal Nintendo anstatt irgendwelcher Leaker was zur Switch Pro verlautbaren würde.
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Anmerkung: Die Top3 soll eher eine Art Diskussionsgrundlage sein und stellt nicht wirklich meine Top3 dar (bis auf Wario Land:wario:).


    Eine Top3 für den Nintendo-Auftritt bei der E3... Dann schmeiß ich mal meine Glaskugel an.


    1. 2D-Zelda-Remake auf Basis der Engine von dem Remake von Links Awakening. Wäre nicht das erste Mal, dass Nintendo eine erstellte Engine bei Zelda wiederverwertet (Links Awakening & Oracle of Ages/Seasons, OoT & MM, Phantom Hourglass & Spirit Tracks, Botw & Botw2)
    2. Nintendogs kommt auf die Switch! Erlebe dank HD-Rumble eine Interaktion mit deinem virtuellen Hund wie nie zuvor! Und diesmal altern die Hunde auch mit der Zeit und werden größer.
    3. Wario feiert auf der Switch mit einem neuen Wario Land sein Debüt! (Okay, ist dann vielleicht doch etwas zu viel Wunschdenken :saint:)