TowerCast #169: Nintendo und die Offensive im Weihnachtsgeschäft 2011

  • TowerCast

Um externe Inhalte wie YouTube- oder Twitch-Videos anzeigen zu dürfen, brauchen wir deine Zustimmung. Weitere Informationen dazu findest du hier.

Immer wieder schwelgen Felix und ich in Erinnerungen. Natürlich ist nicht immer alles besser gewesen, was Nintendo damals so getrieben hat, allerdings können wir uns noch an das Weihnachtsgeschäft 2011 ganz genau erinnern. Wir hatten vor zehn Jahren sogar extra in der 28. Ausgabe des TowerCasts diese Thematik besprochen.


Aus diesem Grund haben wir nun besonders speziell über Super Mario 3D Land und The Legend of Zelda: Skyward Sword in der 169. Episode gesprochen, da die Spiele nicht nur zehn Jahre alt geworden, sondern in Europa am selben Tag erschienen sind. In dieser Ausgabe haben wir es etwas mit dem Intro übertrieben und haben noch über den Black Friday, über die Kommentare zum TowerCast #168, LEGO und vieles mehr gesprochen. Fühlt euch einfach gut unterhalten. ;)


Könnt ihr euch noch an das Weihnachtsgeschäft 2011 erinnern?


DOWNLOAD (Rechtsklick und auf „Ziel speichern unter ...“)


Ihr könnt unseren TowerCast bei iTunes, Spotify, deezer abonnieren!


In unserem TowerCast-Archiv könnt ihr außerdem alle Episoden anhören!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Anhören!


Teilen

Kommentare 2

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Ich werd dieses Jahr aus ähnlichen Gründen wie Dennis beim Black Friday bzw. Weihnachtsgeschäft aussetzen. Hab mir lediglich ein neues 2in1-Gerät gekauft, aber das war eh schon längst überfällig.


    Ansonsten wird es denke ich langsam Zeit für das Podcast-Thema "Quo vadis Pokémon?", gerne mit Niels Uphaus. Bei Leuchtende Perle hab ich seit langer Zeit ein Pokémon-Spiel der Hauptreihe nicht mehr zu Release geholt. Die UE4 als Basis von PoLeGo scheint auf der Switch nicht gut zu laufen. Die aufgebohrte Engine von Sonne und Mond, die in Schwert und Schild verwendet wurde, funktioniert nicht so gut bei einer Third Person Perspektive. Einzig der Fakt, dass Game Freak seine Büros jetzt bei Nintendo hat, lässt mich hoffen, dass Nintendo wie einst Iwata die Engine soweit optimiert, dass sie wesentlich besser läuft. Capcom hat es mit Monster Hunter: Rose doch auch hinbekommen!

  • Haby

    Blackmaster

    Wieder einmal bedanke ich mich für die nennung sowie den sachlichen Umgang mit meinen letzten Kommentar, danke dafür. / Allein bei diesen Towercast merkt man das es Community Liebe vom feinsten ist. Danke für diesen Towercast; besonders für dieses Thema:thx:.

    Gerade da ich 2011 nicht direkt im Nintendo Lager miterlebt habe; ist es intressant was das für ein krasses Jahr ist. Ich denke schon das 2022 ein zweites 2011 wird.

    Die Zeichen dafür stehen einfach zu gut dar.