TowerCast #177: Yoshis großer Auftritt

  • TowerCast

Um externe Inhalte wie YouTube- oder Twitch-Videos anzeigen zu dürfen, brauchen wir deine Zustimmung. Weitere Informationen dazu findest du hier.

1995 hatte das gute alte Super Nintendo Entertainment System bereits einige Jahre auf dem Buckel. In diesem Jahr erscheint mit Yoshi‘s Island der lang erwartete Nachfolger zu Super Mario World. Der neueste Teil der Super Mario Bros-Serie macht einiges anders. Vor allem der Held ist diesmal ein anderer, denn in der Vorgeschichte zu Marios Abenteuern übernehmen wir die Kontrolle über Yoshi. Der bekannte Mario-Begleiter erlebt so sein bis dahin größtes Abenteuer. In einer neuen Kategorie des TowerCasts werfen wir einen Blick zurück in die Vergangenheit und schauen uns verschiedene Klassiker von Nintendo-Plattformen an. Wir freuen uns auf euer Feedback zum neuen Format!


DOWNLOAD (Rechtsklick und auf „Ziel speichern unter ...“)


Ihr könnt unseren TowerCast bei iTunes, Spotify, amazon music, deezer abonnieren!


In unserem TowerCast-Archiv könnt ihr außerdem alle Episoden anhören!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Anhören!

Teilen

Kommentare 3

  • AlonzoDrake

    Turmknappe

    Hach so ein tolles Spiel, da kam kein Nachfolger mehr ran! Egal ob das Leveldesign, das Gameplay, der Soundtrack oder die Gegner... einfach genial.


    Lg

  • preacha

    Turmknecht

    Retro Spiele sind zwar nicht so mein Thema aber ihr habt das toll gemacht. Super erste Folge :thumbup:

  • Phalacro

    Turmritter

    Sehr schöner Beitrag von euch, hat mir echt Spaß gemacht euch zu zuhören :thumbup: Gerne mehr davon - auch der Aufbau, Ablauf und Länge fand ich optimal.

    Ich selbst bin nicht so der Retrogamer - an aktuellen Titeln hab ich einfach mehr Spaß, aber genau solche Beiträge interessieren mich trotzdem sehr (z. B. aus Nostalgiegründen, wenn man selber die entsprechenden Erfahrungen im Spiel gemacht hat von denen berichtet wird, der Einfluss des Spiels auf aktuelle Titel/Reihen, Hintergründe zur Entwicklung, etc.)

    Speziellen Wunsch welches Spiel mal besprochen hab ich eigentlich nicht - lasse mich gerne überraschen. Wobei, eure Besprechung und Meinung zu "Super Mario Land" würde mich schon interessieren :mario: