TowerCast #194: Nintendo kauft Animationsstudio Dynamo Pictures

  • TowerCast

Um externe Inhalte wie YouTube- oder Twitch-Videos anzeigen zu dürfen, brauchen wir deine Zustimmung. Weitere Informationen dazu findest du hier.

Nintendo hat mit Next Level Games oder anderen kleinen Partnern immer wieder mal Studios übernommen, die bereits schon seit mehreren Jahren mit Nintendo zusammenarbeiten. Nun wurde das nächste Studio namens Dynamo Pictures übernommen. Hierbei handelt es sich um ein Animationsstudio, die nun seit längerem für Videospielfirmen sowie für bekannte Animestudios Aufträge erledigen und hierbei aufwendige visuelle Inhalte erstellen. Doch was will Nintendo mit diesem Studio? Und warum werden sie jetzt Nintendo Pictures genannt? Felix und ich haben ein bisschen spekuliert, jedoch den Ball wegen der Übernahme etwas flach gehalten.


DOWNLOAD (Rechtsklick und auf „Ziel speichern unter ...“)


Ihr könnt unseren TowerCast bei iTunes, Spotify, amazon music oder deezer abonnieren!


In unserem TowerCast-Archiv könnt ihr außerdem alle Episoden anhören!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Anhören!

Teilen

Kommentare 3

  • Albedo

    Turmritter

    Ich bin bezüglich des Animationsfilms zuversichtlich. Mit „Super Mario Bros.“ haben sie damals einen zeitlosen Klassiker erschaffen, den ich bis heute noch mindestens einmal im Monat anschaue. Ich hoffe nur, dass dann auch ein geiles Liedchen geben wird (Walk the Dinosaur) <3

  • XenoDude

    Meister des Turms

    Vielen Dank für diesen interessanter Towercast. Ich habe ihn heute beim Autofahren angehört.


    Wie ihr es erwähnt haben, kommt es mir vor, dass Nintendo sich fehlende bzw. ausbaufähige Kompetenzen einkauft. Es ist deshalb spannend zu verfolgen, ob weitere dazukommen werden und wie Nintendo Dynamo bzw. Nintendo Pictures verwenden wird.

  • Fuma

    Meister des Turms

    Nintendo Pictures wird ja dann hoffentlich auch vergrößert und das man somit auch an mehreren Projekten Arbeiten kann


    Da die auch schon Filme usw gemacht zum Beispiel den 2016 Final Fantasy Film erwarte ich schon ein paar Filme und Serien