TowerCast #199: Kurs setzen auf Monkey Island!

  • TowerCast

Um externe Inhalte wie YouTube- oder Twitch-Videos anzeigen zu dürfen, brauchen wir deine Zustimmung. Weitere Informationen dazu findest du hier.

Eine der einflussreichsten Videospielreihen überhaupt erhält eine Fortsetzung – und zwar konsolenexklusiv für die Nintendo Switch. Mit Return to Monkey Island kann Ron Gilbert endlich erzählen, wie er die Geschichte von Guybrush Threepwood fortführen will. Anlässlich dieser besonderen Veröffentlichung werfen Flo und Adis einen Blick auf die ersten beiden Spiele der Monkey Island-Reihe. Was macht die beiden Adventure-Klassiker so besonders und was ist überhaupt das Geheimnis von Monkey Island? Zumindest auf eine dieser Fragen erhaltet ihr in der heutigen Folge eine Antwort!


DOWNLOAD (Rechtsklick und auf „Ziel speichern unter ...“)


Ihr könnt unseren TowerCast bei iTunes, Spotify, amazon music oder deezer abonnieren!


In unserem TowerCast-Archiv könnt ihr außerdem alle Episoden anhören!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Anhören!

Teilen

Kommentare 3

  • Maexiko

    Old Man of the Sea

    Leute, ich freue mich über eure Podcasts und die Begeisterung für die Spielreihe bringt ihr rüber.


    Aber nachdem nach 2/3 der Sendezeit nur Teil 1 durchgespoilert wurde und nix zum heute erscheinenden neuen Teil gesagt wurde habe ich abgebrochen.

  • Florian McHugh

    Retro-TowerCaster

    Maexiko Das wurde aber auch anfangs (m.M nach recht eindeutig) gesagt, dass wir die ersten beiden Teile für all diejenigen wiederholen, die sie nie gespielt haben (was bei Nintendo Fans doch ziemlich wahrscheinlich ist), damit sie wissen, was zu Beginn von Return auf sie wartet. Dazu haben wir aktuell im Gespräch eine eigenständige Folge zu bringen, der wir dann unsere ganze Aufmerksamkeit widmen. Also die hier ist quasi die "Service-Folge" für all diejenigen, die mit der Serie keine Berührungspunkte haben. Wenn das nicht gut genug rübergekommen ist, tut es mir leid, dann müssen wir sowas das nächste mal besser kommunizieren.

  • Maexiko

    Old Man of the Sea

    Alles klar. Dann beziehe ich mal Stellung auf dem Ausguck und halte Ausschau nach der nächsten Sendung.