TowerCast #130: Nintendo startet die Super Mario-Offensive

  • TowerCast

Super Mario wird dieses Jahr 35 Jahre alt. Erst vor zehn Jahren hatte Nintendo im Rahmen des 25. Jubiläums die Super Mario-Party steigen lassen. Nun sind Gerüchte aufgetaucht, dass Nintendo dieses Jahr die Super Mario-Offensive starten wird. Felix und Dennis haben über diese Gerüchte gesprochen. Werden uns wirklich Super Mario 64, Super Mario Sunshine oder Super Mario Galaxy für die Nintendo Switch erwarten? Auch ein neuer Paper Mario-Ableger soll folgen. Was wir von den Gerüchten halten und wie sehr wir uns die Spiele wünschen, erzählen wir euch in unserem 130. TowerCast.


Was haltet ihr von den Gerüchten? Welches Super Mario-Spiel würdet ihr euch für die Nintendo Switch wünschen?


DOWNLOAD (Rechtsklick und auf „Ziel speichern unter ...“)


Ihr könnt unseren TowerCast bei iTunes und Spotify abonnieren!


In unserem TowerCast-Archiv könnt ihr außerdem alle Episoden anhören!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Anhören!

Teilen

Kommentare 7

  • Raveth

    Meister des Turms

    Ich hab genau das gegenteilige Gefühl und bekomme einen Ekel.
    Ich hasse diese Fixierung auf Mario. Ich hab als Kind Mario und Co auch geliebt, aber nach 64 war die Puste raus. Und ich liebe andere Marken von Nintendo die einfach nicht mehr bedient werden oder einfach ganz Rare aufgegeben wurde. Ich hasse Mario und Miyamoto dafür. ||


    Im Übrigen gehören die Spiele für mich in den Online Service.

  • 1232ditto

    Turmheld

    Neben Mario ist dieses Jahr auch das 30. Jubiläum von Fire Emblem. Ich hoffe, dass man auch spieletechnisch etwas sieht. Gerne auch ein Remake/Port, entweder von den GC/Wii-Spielen oder vielleicht von einem das in Japan exklusiv war.

  • Vank84man

    Nintendo Fan 4ever ✌

    Immer her damit mit der Mario Collection :thumbsup:
    Ok ist zwar jetzt alles nur ein Gerücht aber freuen darf man sich trotzdem.
    Hoffe es das es stimmt,möchte gerne wieder in die Welt von Mario 64 & Galaxy eintauchen.
    Bei nem neuen Paper Mario hoffe ich das es mehr in Richtung der alten Teile geht.( Bitte nicht sowas wie Sticker Star oder Coulor Splash ).



    Von Seiten Nintendos fehlt mir immer noch eine Ankündigung von:
    1.F–Zero
    2.Wave Race
    3.1080 Snowboarding
    4.Pikmin 4
    5.ein neues Donkey Kong


    Das alles plus die Mario Collection und ich bin erstmal für 2020 zufrieden.

  • Felix Schütt

    Turmfürst

    Das Jahr würde mein Geldbeutel nicht überleben. Das sind auch ziemlich genau die Spiele, die ich nochmal sehen wollen würde. Nur ersetze ich das Wave Race mit Mario Strikers oder Excite Truck.

  • Vank84man

    Nintendo Fan 4ever ✌

    @Felix Schüttja Mario Strikers hab ich vergessen

  • Nintendofan77

    Turmheld

    Felix ist ein wahrer Super Mario Kenner! Hut ab von seinem wissen! Man merkt richtig die Vorfreude die er hat wenn sich dieses Gerücht bewahrheiten würde, was ich mir persönlich auch wünsche :)
    Guter Podcast und auch dir Dennis danke das du mitgemacht hast :)

  • Felix Schütt

    Turmfürst

    Felix ist ein wahrer Super Mario Kenner! Hut ab won seinem wissen! Man merkt richtig die Vorfreude die er hat wenn sich dieses Gerücht bewahrheiten würde, was ich mir persönlich auch wünsche
    Guter Podcast und auch dir Dennis danke ich das fu mitgemacht hast

    Dennis Meppiel: So! 8)<3