TowerCast #132: Das sind unsere Lieblings-Nintendo-Konsolen

  • TowerCast

Nintendo veröffentlicht bereits schon seit einigen Jahrzehnten fleißig Hardware bzw. Konsolen. Und eines muss man klarstellen: Jede Konsole ist in Erinnerung geblieben, das Super Nintendo, der Nintendo GameCube oder die Wii U. Mit jedem neuen Konsolenzyklus schreibt Nintendo Geschichte, egal ob positiv oder auch negativ. Felix und ich haben uns nun ein einfaches und simples Thema für die 132. TowerCast-Ausgabe herausgesucht. Hierbei geht es um unsere Lieblings-Nintendo-Konsolen. Während Felix seine Erinnerungen mit der Wii äußert, hole ich alte Geschichten rund um das Nintendo 64 heraus.


Jetzt seid ihr dran: Was ist eure Lieblingskonsole von Nintendo? Schreibt eure Geschichte doch in unseren Kommentarbereichen.


DOWNLOAD (Rechtsklick und auf „Ziel speichern unter ...“)


Ihr könnt unseren TowerCast bei iTunes und Spotify abonnieren!


In unserem TowerCast-Archiv könnt ihr außerdem alle Episoden anhören!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Anhören!

Teilen

Kommentare 16

  • Vank84man

    Nintendo Fan 4ever ✌

    Bei mir sind Nintendo Konsolen wie folgt.


    1.Nintendo Switch
    2.N64
    3.Wii
    4.Gamecube
    5.Wii U
    6.Super Nintendo
    7.Nes

  • dr.retro

    Retrogamer aus Leidenschaft

    Oh Listen, da bin ich dabei:


    1. Super Nintendo
    2. Switch
    3. GBA
    4. Nes
    5. DS

  • Tanith

    Turmritter

    Oh na dann.


    1. Switch
    2. Super Nintendo
    3. Gamecube
    4. N64
    5. Gameboy 1. Generation


    War zwischendurch in anderen Lagern wie Atari, 3DO, Sega, Playstation und Xbox daher kann ich mir über die anderen Nintendo Konsolen kein Urteil erlauben.

  • Rye

    GBA-Freak

    GBA. Ganz klar.
    Das Gerät, bei dem die Entwickler noch den grössten Erfindergeist gezeigt haben.


    NDS dann auf Platz 2, weil er die GBA Geschichte zuende geführt hat.

  • Motacilla

    Turmbaronin

    Ich hatte alle Nintendo-TV-Konsolen, und als einziges reines Handheld noch den New 3DS XL. Ich könnte trotzdem nicht sagen, welche Konsole ich am liebsten mochte. Viele ältere Perlen habe ich erst viele Jahre später auf anderen Konsolen nachgeholt.
    Ich könnte sofort aufzählen, welches meine Lieblingsspiele waren, die dazugehörigen Konsolen waren für mich immer Mittel zum Zweck.


    Mit Abstand am wenigsten habe ich auf dem SNES gespielt, am häufigsten möglicherweise auf dem 3DS, vielleicht auch auf der Wii, aber als Lieblingskonsolen mag ich beide nicht bezeichnen.

  • Nintendofan77

    Turmheld

    1. N64
    2. Wii U
    3. Gamecube
    4. Super Nintendo
    5. NES
    6. 3DS
    7. Nintendo Switch
    8. Wii
    9. DS

  • Animaniac

    Turmheld

    1. N64 / 2. Game Boy Color / 3. Game Boy / 4. Dsi XL
    5. Dsi / 6. SNES / 7. NES / 8. Game Boy Micro / 9. New 3DS XL / 10. New 3DS / 11. 3DS XL / 12. 3DS / 13. DS Lite /
    14. Ds / 15. Gameboy Advance SP / 16. Game Boy Advance / 17. WII U / 18. Nintendo Switch

  • LegendaryFabii

    Turmheld

    1. GameCube
    2. Switch
    3. N64
    4. 3DS
    5. DS
    6. Wii

  • arminius73

    Turmbaron

    Das ist einfach:


    1. Super Nintendo
    2. Super Nintendo
    3. Super Nintendo

  • EdenGazier

    Prinzipal der Spiele

    1 Super Nintendo
    2 Switch
    3 NDS


    alles andere ergibt einfach kein Sinn

  • sCryeR

    Turmfürst

    N64, bestes Mario, besten Zeldas und Sportgames
    Noch SNES
    Switch
    Wii U
    3DS
    Alles andere war i. O.


    Wenn wirklich eine Mario Sammlung kommen sollte, sowie noch richtige Zelda Games und sogar ggf. nächstes Jahr eine Sammlung, dann kommt die Switch auf Platz 1.


    Alleine wegen den Sammlungen, den Fitnessgames und einem meiner überraschenden Lieblingen Xenoblade2.


    Dürfte ähnlich der XSX sein, eine Konsole auf der die alten Games laufen und neue > all
    Eine Konsole mit alle Halos und Gears ♡♡♡

  • Matchet1984

    The Musician

    Meine Reihenfolge wäre wie folgt:
    1. Nintendo 3DS
    2. Nintendo DS
    3. Gamecube
    4. SNES
    5. Wii
    6. Wii U
    7. Switch
    8. N64
    9. Gameboy
    10. NES

  • Mendel

    Turmheld

    Angefangen vom Nes bis jetzt kann ich nicht beurteilen, was mein Lieblingsgerät ist.


    Jede Zeit hatte ihren eigenen Charme und Charakter, sowie Errungenschaften. Das einzige "Ältere", was ich noch immer ausgiebig nutze, ist der 3DS. Er hat von allen Geräten das alleinige Merkmal "spielen in 3D".


    Noch heute finde ich, daß Pokemon eine Beleidigung für den 3DS ist. Ich gehöre wohl zur stillen Minderheit, die perm in 3D spielen und es auch noch lieben
    (Anm.: keine Kopfschmerzen oder sonstwas).

  • BuckUbel

    Tower of Earth

    Ich liebe Listen ^^


    1. Nintendo Switch
    2. Nintendo 64
    3. Nintendo DS
    4. Nintendo 3DS
    5. Nintendo Gameboy
    5. Super Nintendo E
    6. Nintendo Wii
    7. Nintendo Wii U
    8. Nintendo Entertainment System
    9. Pokemon Mini



    Über Nintendo Gamecube / Nintendo Gameboy Advance kann ich mir kein Urteil erlauben, habe diese Generation damals ausgelassen :dk:


  • aBro

    Turmritter

    1. Nintendo Switch
    2. Nintendo Gameboy
    3. andere Hersteller

  • Triaura

    Ninja

    Mir fällt es echt schwer mich zu entscheiden. Begonnen mit dem zocken hab ich mit dem Nintendo DS. Es war auch ne echt geile Zeit damals, weil wirklich jeder einen DS hatte. Familienfeiern wurden durch den DS beherrscht. Allerdings hab ich damals eher eine Liebe zu Pokémon entwickelt und nicht zu Nintendo direkt.
    Ich hatte dann noch den 3DS, aber hab auf dem quasi nur Pokémon gezockt. Eine richtige Heimkonsole hatte ich nie. Bis zur Switch.


    Ich habe die Gerüchte zur NX (unter anderem auch hier) seit 2016 verfolgt. Sie ist nicht nur meine erste Konsole, sondern auch die Konsole, welche ich mir von meinem eigens erarbeiten Geld gekauft habe. Durch sie habe ich Zelda, Mario und die ganzen anderen großen Nintendo Marken erst richtig kennengelernt. Durch sie hab ich eine Liebe zu Nintendo entwickelt.
    Deshalb würde ich tatsächlich sagen, die Switch ist meine Nummer 1.


    Ich hab noch ein paar Podcast Vorschläge:

    • Weil Felix die Bewegungssteuerung angesprochen hat und ich ebenfalls Fan von ihr bin, würden mich eure Erfahrungen mit ihr sehr interessieren (bei welchen Games hat sie Spaß gemacht, bei welchen nicht, welche Games hätten vielleicht besser eine Bewegungssteuerung haben sollen)
    • Ein anderes interessantes Thema wäre vielleicht noch Nintendo’s Wandel von der Wii U zur Switch (Austausch der Gesichter (von Miyamoto und Reggie zu Koizumi und Takahashi), Änderungen im Marketing, die Rückkehr zum roten Logo, etc.)
    • Fan Kommunikation von Nintendo (Trolls von Sakurai, Reaktionen auf Kritik (z.B. bei AC), Ankündigung von Casual Games wie Labo und Ring Fit außerhalb der Direct)

    Vielleicht gefällt euch ja einer der Vorschläge.