Pixel-Power #31: Perfect Dark (Nintendo 64)

  • Pixel-Power

Pixel-Power! Hier dreht sich alles um ältere Nintendo-Spiele, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Egal ob NES, Game Boy, Nintendo 64 oder auch Nintendo DS: Wir zeigen euch live oder in bereits aufgenommenen Videos Spiele aus älteren Tagen und nehmen sogar eure Vorschläge entgegen! Dabei spielen wir die Spiele mindestens 30 Minuten und zeigen auch, je nach Interesse, mehrere Videos zu einem Spiel. Es liegt an euch! Also seid ein Teil der Retro-Familie und begleitet uns durch eine Zeit voller Spielspaß aus dem Hause Nintendo.


Bevor wir mit der vierten Staffel beginnen, zeigen wir euch im Rahmen der Nintendo 64-Themenwoche einige Nintendo 64-Spiele. Unbekannte als auch populäre Titel sind hier mit von der Partie. In diesem Video präsentieren wir euch Perfect Dark für das Nintendo 64.


Sollten euch unsere Videos gefallen, empfehlen wir, unseren YouTube-Kanal zu abonnieren, damit ihr immer auf dem Laufenden bleibt!

Teilen

Kommentare 15

  • CapoDorlando

    joins the SSB #hypebrigade

    das Spiel war so geil damals. Story sowie Multiplayer absolut gelungen.

  • SAM

    Conkers bester Freund

    Bis heute unerreicht für mich! Eins der besten Spiele überhaupt. Was wir da im Multiplayer an Zeit reingesteckt haben war fast schon krank ;) Hab mir extra eine Xbox one gekauft nur um dieses Spiel in HD spielen zu können. Nach einmaligem durchspielen in RareReplay bin ich aber wieder zur N64 Version gewechselt :)

  • Arraklon

    F-Zero-Junkie

    @SAM


    Ich habe damals von Nintendo zu Microsoft gewechselt, um den Nachfolger spielen zu können!
    Leider war Perfect Dark Zero für mich ein Totalausfall, das Original auf dem N64 aber ist ein Meisterwerk! ;)

  • SAM

    Conkers bester Freund

    @Arraklon Hab Zero dann in Rare Replay auch ausprobiert. Und naja schlecht ist es nicht, aber eben nicht so seiner Zeit voraus wie es Perfect Dark damals auf dem N64 war!

  • mr.raw

    Coffeebrewer

    Nebst WWF: NoMercy mein Lieblings Titel auf dem N64.
    Was wir damals an Stunden verdaddelt hatten... meine Güte. Ab Freitag Nachmittag bis Sonntag in der Früh.

  • CapoDorlando

    joins the SSB #hypebrigade

    Dennis Präzision im radioaktiven / benebelten Zustand ist 3x besser als im normalen Zustand, in welchem er an den Wachen aus 2m Entfernung 15 von 20 Kugeln vorbeischießt :ugly:

  • Kugelwilli

    Turmbaron

    Eines meiner beliebtesten Videospiele aller Zeiten! Genialer Multiplayer! Im Ego-Shooter-Bereich auf dem N64 gibt es einfach nix besseres! Ab geht´s in die "Area 52" oder ins "Netz".
    Hab den Multiplayer teilweise alleine gegen die Bots gespielt, wenn mein Kumpel mal nicht da war. Die Einstellungsmöglichkeiten waren so gut. Bitte ein Remaster für die Switch und ich brauche nie wieder einen anderen Ego-Shooter!

  • Entwickler

    Turmheld

    Ich finde zwar ganz persönlich, dass das PD nach einem starken Einstieg vor allem zum Schluß hin abgebaut hat, aber dennoch: Was für ein grandioses Spiel!

  • Pascal Hartmann

    Ta da da daaaaaaa

    Ich verstehe bis heute nicht, warum die geniale Idee der Challenges nicht viel mehr Fuß gefasst hat. Hammer Spiel, das zu hunderten von Stunden gezockt wurde :thumbup:

  • Oblomov

    Error

    Bei mir ist es genau andersherum: seitdem ich damals die Steuerung von Perfect Dark verinnerlicht hatte, komme ich bis heute mit den aktuelleren Shootern nicht mehr klar :D


    Möchte bei Gelegenheit mal das 2010er Remake von PD probieren, sieht schon ein ganzes Stück besser und schärfer aus als im Original.

  • Raveth

    Meister des Turms

    Ach ja. Schade das Rare an MS ging. Gerade wegen diesem Spiel.

  • JamesPond

    Turmritter

    Dieses Spiel habe ich mit Kumpeln auch hunderte Stunden im Multiplayer gezockt. Gerade die Sekundärfunktionen der Waffen waren so mega cool und witzig. Ich sage nur Laptop-Gewehr als Selbstschussanlage oder aber die Slayer-Raketen. In meinen Augen hatte es das ohnehin schon geniale Goldeneye in sämtlichen Belangen übertrumpft.

  • FloFibonacci

    Turmheld

    Erst letztens in der aufgebohrten Rare Replay Edition auf der Xbox gespielt... immer noch spielbar, besonders die Zeitlupen-Matches mit Wurfmesser only haben noch immer was für sich :D

  • 8Bit

    Turmknappe

    Perfect Dark auf dem N64 damals ein Super Spiel. Schade das rare dann an MS ging.Das 2005er perfect dark zero war von der Idee ja ganz nett , aber die Steuerung von dem Spiel war richtig schwammig was einem richtig den Spielspass genommen hat .

  • USER0815

    SMM2-ID: VT6-K90-7SG

    Ich sag nur Laptop-Gewehr! :saint: