TowerCast #138: Die Mario-Sportspiele

  • TowerCast

Jeder kennt sie: Die Mario-Sportspiele. Bereits schon damals gab es für die ganz alten Nintendo-Systeme einfach gehaltene Sport-Simulationen. Angefangen mit Mario Tennis auf dem Virtual Boy starteten Mario und seine Freunde eine sportliche Karriere. Nicht nur Tennis, auch Golf, Fußball, Baseball oder sogar auch die olympischen Disziplinen sind in den Köpfen der Nintendo-Charaktere verinnerlicht und beherrschen sie ohne Probleme. Doch seit Mario Tennis Aces und Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020 ist es etwas still, um die Sportspiele von Marios Universum geworden. Felix und ich haben nun über die Mario-Sportspiele geredet und ebenfalls unsere Wünsche geäußert, welches Sportspiel wir als Nächstes sehen wollen.


Welches der bisherigen Mario-Sportspiele ist euer Favorit? Sollte ein bestimmtes Sportspiel wieder zurückkehren?


DOWNLOAD (Rechtsklick und auf „Ziel speichern unter ...“)


Ihr könnt unseren TowerCast bei iTunes, Spotify, deezer abonnieren!


In unserem TowerCast-Archiv könnt ihr außerdem alle Episoden anhören!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Anhören!


Teilen

Kommentare 1

  • Haby

    Blackmaster

    Da Mario Sports erst neu als Treadmark geschützt worden ist, gehe ich hier stark davon aus das

    ein Mario Sports Switch erscheinen wird!


    Generell ist bei den Mario Sports Titeln immer die Frage; ob die sich gut verkaufen!


    Im Gegensatz zur den meisten Fans bin ich dagegen das Next Level Games ein neues

    Mario Football macht! Ihre Mannpower sehe ich woanders besser aufgehoben.