TowerCast #139: Klein und kompakt: Die Pikmin-Reihe

  • TowerCast

Die Pikmin sind klein und flink. Seit dem Captain Olimar und die kleinen Begleiter Anfang der 2000er auf dem Nintendo GameCube ihren Einstand feiern durften, wurde die Marke direkt von den Fans ins Herz geschlossen. Auch unser Felix ist seit Beginn der Veröffentlichung von Pikmin ein ganz großer Fan und freut sich natürlich schon auf die Veröffentlichung von Pikmin 3 Deluxe. Wir haben nun die jüngste Ankündigung von Nintendo in unserem 139. TowerCast behandelt und sogar auch über die gesamte Pikmin-Reihe geredet.


Wie steht ihr zur Pikmin-Marke? Freut ihr euch auf die Veröffentlichung der Deluxe-Variante von Pikmin 3?

DOWNLOAD (Rechtsklick und auf „Ziel speichern unter ...“)


Ihr könnt unseren TowerCast bei iTunes, Spotify, deezer abonnieren!


In unserem TowerCast-Archiv könnt ihr außerdem alle Episoden anhören!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Anhören!

Teilen

Kommentare 5

  • SilencerOne

    Turmritter

    Nette Ausgabe. Und ich bin froh das Ihr HEY PIKMIN auch noch gebracht habt. Auch wenn ihr am Anfang nur von 3 Teilen gesprochen habt. Leider habt ihr das NINTENDOLAND PIKMIN nicht erwähnt. Aber ansonsten ein netter Cast. Ich werd mir P3DX wieder holen, auch weil ich hoffe das es ein P4 und auch die Teile 1+2 remastered werden

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Ich freue mich schon Riesig auf Pikmin 3 Deluxe :-) ich finde das sich Pikmin zur einer kleinen aber feinen Reihe gemausert hat und immer noch ein Geheimtipp ist.

  • Felix Schütt

    Turmfürst

    SilencerOne

    Findest du wirklich, das Pikmin Minispiel in Nintendo Land ist Teil der Pikmin Serie? Gehört für mich genauso wenig dazu wie das Metroid oder F-Zero Spiel zu deren jeweiligen Serien. Aber erwähnen hätten wir es schon können, das stimmt. :)

  • SilencerOne

    Turmritter

    Ich freue mich schon Riesig auf Pikmin 3 Deluxe :-) ich finde das sich Pikmin zur einer kleinen aber feinen Reihe gemausert hat und immer noch ein Geheimtipp ist.

    Das mit dem Geheimtipp sehe ich genauso. Und ich hoffe das Pikmin nicht so enden wird wie Chibi Robo. Okay die Reihe haben sie auch selbst an die Wand gefahren damit dass fast jeder Titel ein anderes Genre war. Und sie hat mir gesagt wenn sich der letzte Teil nicht verkauft wird die Serie eingestellt. Und leider war der ja auch ein Flop. Ich würde mir jedoch einen neuauflage von dieser Serie im Stile des ersten Teils und des ersten DS teils wünschen

  • Haby

    Blackmaster

    Seit dem ich die Demo von Pikmin 3 Deluxe gespielt habe, habe ich mich in diese IP verliebt!

    :mldance::kirby_happy::luigi_stare:Sehr schöne Reihe:wario: