TowerCast #140: Unsere ersten Videospiele

  • TowerCast

In einer vergangenen ntower inside-Episode befragte uns ein Leser, welches Videospiel wir als erstes gespielt haben. Dieses Thema behandeln wir doch sehr gerne und haben uns damit in unserer 140. TowerCast-Ausgabe damit beschäftigt. Felix lebt in einer großen Familie und durfte bei seinem großen Bruder damals seine ersten Videospielerfahrungen sammeln. Bei mir war das ähnlich und konnte so mich bereits mit einem der schwierigsten Spiele für das SNES beschäftigen. Ihr wollt mehr wissen? Dann hört doch in die neueste Episode hinein!


Natürlich seid ihr jetzt auch gefragt: Was war euer erstes Videospiel? Schreibt eure Antwort jetzt in den Kommentarbereich!

DOWNLOAD (Rechtsklick und auf „Ziel speichern unter ...“)


Ihr könnt unseren TowerCast bei iTunes, Spotify, deezer abonnieren!


In unserem TowerCast-Archiv könnt ihr außerdem alle Episoden anhören!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Anhören!


Teilen

Kommentare 10

  • Linnea

    △○╳□

    Zitat

    Was war euer erstes Videospiel?

    Pokémon - Gelbe Edition


    Das war eine schöne und unbeschwerte Zeit, in der man sich einfach ein Spiel ausgesucht hat und sich sicher sein konnte, dass keine weiteren Kosten entstehen würden.

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Mein erstes eigenes Spiel war auch Pokémon Gelbe Edition. Allerdings musste ich mir hierfür noch den Gameboy meiner Schwester leihen. Erst mit Pokémon Goldene Edition habe ich dann meinen eigenen Gameboy Color bekommen. Mein Interesse an Videospiele wurde aber durch ein Sonic auf dem Megadrive und Streetfighter 2 auf dem Gameboy geweckt.

  • Ninjasexparty

    Turmbaron

    Das erste Videospiel welches ich gespielt habe war River Raid auf dem Atari 2600, soweit ich mich erinnern kann :)


    Meine erste eigene Konsole war ein Intellivision, da war auf jeden Fall Boxing und Tron dabei. Und später hatte ich noch Dracula bekommen. Das war der Hammer damals ^^

  • Olaf85

    Turmritter

    Mein erstes Videospiel war PilotWings für den snes, lag der Konsole glaube ich bei. Mein erstes Spiel an sich war irgendwas für den Amiga 1200. Möglicherweise GianaSisters, superFrog oder Siedler (damals noch mit ca. 7 Disketten und zuerst ohne Möglichkeit zu speichern, weil der Amiga zuerst noch keine Festplatte hatte...).

    Für den PC war mein erstes Spiel Baldurs Gate.

  • Haby

    Mein erstes Game – Thread:


    Interessanter Thread der Community in dem es genau um dieses Thema geht!

    Jeder ist eingeladen dort seine Geschichte der Community zu erzählen!


    Ich freu mich auf noch mehr Geschichten zu den ersten Games! Daher lasst euere Nostalgie aufleben und berichtet davon!

    In dem Mein erstes Game – Thread:

  • Eisblauer Wolf

    Wölfin des Nordens

    Mein erstes Videospiel war Super Mario World für die SNES. Ich schaute meinem großen Bruder immer dabei zu. Er konnte das so gut, hat Abkürzungen und Schleichwege benutzt. Ich fand das so faszinierend. Irgendwann durfte ich auch ran und seitdem waren Games nicht mehr aus meinem Leben wegzukriegen ^^

    Ich wollte dann auch eine SNES haben und ein Cousing hatte seine mir geschenkt mit 5 Spielen, die habe ich bis heute noch. :)

  • aveiro23

    Thx4 Switch, Iwata-san!

    Ehrlich gesagt kann ich mich nicht genau erinnern welches mein erstes Spiel war, aber es war für den GameBoy Color auf jeden Fall.

    Das war so eine Zeit in der man sich als Kind einfach Spiele von Freunden genommen/ausgeliehen hat:ugly-classic:

    Meine ältesten Erinnerungen sind aber Pokémon Rot/Blau, Super Mario Land und irgendein Spiderman-Spiel:awesome:

  • Fatrat

    Turmritter

    Mein erstes Videospiel war Super Mario Bros^^

  • Holzkerbe

    sammelt <3 in moon

    Ein schönes Thema, werde ich mir morgen beim Pendeln direkt gönnen (und #139 muss ich auch noch nachholen). Übrigens: Das neue Logo sieht sehr schick aus! Zeitgemäß, das vorherige wirkte schon etwas altbacken. Passt jetzt auch zum restlichen "Look & Feel" von ntower 3.0 :thumbup:


    Meine erste, eigene Heimkonsole war das NES. Das habe ich mit sieben Jahren zum Geburtstag bekommen und mein erstes eigenes Spiel müsste Donkey Kong gewesen sein. Ich hatte jedoch auch einen Game Boy, kann mich aber nicht mehr erinnern, wann ich den bekommen habe. Vermutlich aber schon früher. Demnach wäre mein erstes, eigenes Spiel Tetris für den Game Boy gewesen (das bis heute eines der, wenn nicht sogar das, beste(n) Spiele aller Zeiten darstellt!

  • Haby

    Mit Tetris bin ich erst am Smartphone in Berührung gekommen, habe bisher kein Konsolen Tetris gezockt!

    Mein einziges Tetris ist eben Tetris für Smartphones, developd von der Tetris Coperation! Das ich gespielt habe!

    Es gab zwar auch mal eins von EA, dieses habe ich aber nicht gespielt! Sondern schon das Orginal von der Tetris Coperation!

    Daher habe ich keine Berührungspunke mit Tetris!


    Somit schlichte ich auch nicht in Tetris Manier meine Dinge! Empfinde auch die Tetris Schlichttechnik als Falsche Herangehensweise für einen Logistiker! In der Logistik ist eine ganz anderes Schlicht System viel erfolgsversprechender!

    Da ich Jahrelang mit Logistischen Prozessen zu tun hatte, kann ich hier davon Reden. Und nur vom Tetris System abraten!

    Zum Einkaufen mag dies funktionieren, aber nicht in einer Versandabteilung. Dort muss man sein Augenmerk auf andere Dinge setzen.