Nintendo gibt Auslieferungsmenge des 3DS bekannt

  • 01:26 - 18.01.2011
  • Hardware
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Nintendo gibt Auslieferungsmenge des 3DS bekannt

Viele Fans wunderten sich im vergangenen Jahr, als Nintendo ankündigte, den Nintendo 3DS in allen Terretorien erst Anfang des Jahres 2011 herauszubringen und damit auf das durchaus profitable Weihnachtsgeschäft zu verzichten. Nintendo selbst begründete diese Entscheidung mit möglichen Lieferengpässen, die man durch eine Verschiebung des Releasetermins verhindern wollte.


Nun erwähnte Nintendo die letztendliche Anzahl Nintendo 3DS-Systeme, die man bis zum 31. März 2011 an die Händler ausliefern möchte. Demnach möchte man in Japan 1,5 Millionen 3DS-Geräte an die Verkäufer ausliefern, während der amerikanische und europäische Markt zusammen 2,5 Millionen Systeme ausgeliefert bekommen wird.


Zum Vergleich: Zum Release der Wii-Konsole vor über vier Jahren hat man sechs Millionen Konsolen ausgeliefert, hatte die Konsolen jedoch auch kurz vor dem Weihnachtsgeschäft zum Verkauf angeboten. Es bleibt abzuwarten, ob Nintendo zu Beginn alle Systeme absetzen kann und ob es womöglich wieder zu Lieferengpässen kommen wird.


Quelle: GoNintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 0

  • Noch keine Kommentare verfasst :(
Zurück zur Startseite