Aonuma spricht über einen neuen Zelda-Teil für den 3DS

  • 21:17 - 12.09.2011
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Aonuma spricht über einen neuen Zelda-Teil für den 3DS

Im Laufe der letzten Jahre veröffentlichte Nintendo mit den Episoden "Phantom Hourglass" und "Spirit Tracks" zwei exklusive Zelda-Ableger für den Nintendo DS, weshalb die Chancen sicherlich nicht allzu schlecht stehen sollten, dass auch der Nintendo 3DS einen exklusiven Ableger erhalten wird. Dieser Gedanke wird zusätzlich durch die Tatsache verstärkt, dass The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D der erste 3DS-Titel überhaupt ist, welcher die Millionengrenze überschritten hat (wir berichteten). In einem Interview mit den Kollegen der Gameinformer äußerte sich Zelda-Produzent Eiji Aonuma kürzlich bezüglich eines Zelda-Titels für den Nintendo 3DS.


Aonuma sagte zunächst, dass man in der Lage sei, etwas sehr Interessantes auf dem Nintendo 3DS zu erschaffen, was man in dieser Form bisher noch nicht umsetzen konnte. Er gab auch zu wissen, dass das nächste 3DS-Zelda dem 3D-Effekt eine ganz andere Rolle zuweisen wird.


Es bleibt abzuwarten, wass Aonuma uns mit diesen doch recht vagen Aussagen mitteilen will. Wir bleiben natürlich auch weiterhin für euch am Ball!


Quelle: Gameinformer

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 12

  • Mario-WL

    Special Brawler

    Naja, ein neues Zelda für 3DS war für mich - und für sehr viele andere - natürlich klar^^
    gerade wenn man sich die Situation auf Nintendos Handhelds anschaut.
    Bin aber echt gespannt, was er damit meint! Mit 3D kann Aonuma-san wohl mehr anfangen als mit dem Wii U-Controller xD sehr gut zu hören!

  • König Buu-Huu

    Ein NEUER Teil?
    Geil!Das ist großartig, da es endlich mal kein Remake ist.

  • Pascal

    I'm not a cat

    3D ist ja wirklich klasse, aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, was man da für Spielkonzepte bringen kann, die ohne 3D nicht möglich wären. Aber vielleicht kann mich Aonuma mit seinen Ideen überraschen :D


    Und ein neues Zelda ist natürlich immer gut ;)

  • Dr. Peace

    Hofft auf F-Zero Wii U/3DS

    Ich hab jetzt erst mal die Schnauze voll von Zelda, ehrlich. Wenn ein neuer Teil, dann erst später, so 2013 oder 2014. Ich will endlich mal ein anderes Franchise sehen, denn aktuell langweilt mich Nintendo mit ihrem Mario, Metroid, Zelda, Kirby und Pokémon Fünfeck zu Tode.

  • PerfectDark

    Turmbaron

    Ein neues Zelda wäre absolut geilo. Aaaaaber ich frage mich ob die Herren von Nintendo sich mit einem 3DS-Zelda soviel Mühe geben, wie OoT z.B. rüber kommt. Schauen wir uns den DS an, ist dieser ähnlich leistungsfähig wie das N64 und dennoch kamen nur so dröge Zeldas wie eben Phantom Hourglass und Spirit Tracks raus. Grad auch grafisch gesehen. Es wäre erfreulich wenn ein NEUES 3DS-Zelda technisch auch mal was zeigen würde und nicht auf so schlichte Kiddie-Optik setzt, wie die Windwaker-Generation.


    Was das Spezielle am 3D-Effekt angeht.....das Einzige was mir so einfallen würde, und das Nintendo ja schonmal andeutete, wären z.B. Geister o.Ä. die nur auf dem linken oder rechten Auge zu sehen sind. Das dürfte verwirren und ich frage mich, wie das Ergebnis aussähe. ^^ Der Effekt wäre aber in Spielen wie Luigi´s Mansion sinniger. ;)

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Dr Peace,


    so viele Zelda erscheinen auch nicht am laufenden Bande, den du musst die Heimkonsolenspiele von den Handheldsepisoden trennen, den in ganzen 25 Jahren erschienen nur 7 Zeldaepisoden für die Heimkonsolen und gerade mal 5 Episoden für die Handhelds!


    Ich rechne aber sowie erst 2013 mit einem Zelda für den 3DS und dass Zelda in HD frühstens Ende 2014 erscheinen wird!


    Ich sehe eines aber genau so wie du,neue Ideen bzw. Neue Serien sowie Charaktere müssen her und brauch das Nintendoland!


    Gruss Tomek

  • Dr. Peace

    Hofft auf F-Zero Wii U/3DS

    Tomek Ob Handheld, oder nicht, im diesen Jahr sind es schon drei Zelda Titel, wenn man Four Swords für DSi dazuzählt, die in diesem Jahr erschienen sind, oder noch erscheinen. Das muss doch erstmal genügen. Was für mich jetzt zählt ist die Gesamtzahl, ich trenn das jetzt nicht nach Heimkonsole, oder Handheld.

  • Blaze

    Häuptling der CreedGamers

    Dr. Peace LOL Metroid ist weit davon entfernt ausgelutscht zu sein. Vor allem versucht Nintendo wenigstens bei Metroid immer gravierende Gameplayänderungen zu wagen. Sowas befürworte ich und warte schon sehnsüchtig auf mein 3DS Metroid :D

  • Dr. Peace

    Hofft auf F-Zero Wii U/3DS

    Blaze Von Auslutschen war nie die Rede :D . Mir gehts momentan nur darum, dass sich Nintendo hauptsächlich nur um die 5 hier kümmert. Der Rest von Nintendos Franchises verstaubt gerade extrem. Warum sollte Nintendo also überhaupt ein neues Franchise anfangen, wenn es mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso untergeht, wie der Rest?

  • Fairbention

    Turmheld

    Dr. Peace
    Das Nintendo im Jubiläumsjahr einen Zeldaschwerpunkt setzt, kannst du ihnen doch nicht verübeln.
    Außerdem bekommen auch andere Franchises ihr Fett weg. Gerade eben Kirby mit Mass Attack, und Kirby Returne to Dreamland, wo auch erst dieses Jahr Epic Yarn erschienen ist, was 3 Kirby Titel in einem Jahr sind.
    Dazu kommt noch die Wiederbelebung von Mario Party und Luigis Mainson.
    + Xenoblade
    + Last Story
    + Pandoras Tower, die alle eigentlich ziemlich neue oder unbekannte Franchises sind...


    Ich finde nicht, dass Nintendo da was anbrennen lässt und wen benachteiligt!

  • König Bowser

    Meister des Turms

    Was anderes hab ich nicht erwartet :)

  • Marco_93

    NNID: maoten

    Uuuuuh, hört sich höchst interessant an! :)

Zurück zur Startseite