Details zur Steuerung von Monster Hunter 3 Ultimate auf dem 3DS

  • 22:30 - 15.10.2012
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Details zur Steuerung von Monster Hunter 3 Ultimate auf dem 3DS

Ach, was haben wir uns alle gefreut, als Capcom endlich die Katze (oder besser den Dino) aus dem Sack ließ. Der japanische Entwickler wird in Kooperation mit Nintendo nämlich eine angepasste Version von Monster Hunter 3G im Westen veröffentlichen.


Das gute Stück hört auf den schönen Namen Monster Hunter 3 Ultimate und soll nicht nur für den 3DS erscheinen, sondern auch auf Nintendos kommender Wii U in atemberaubendem HD erstrahlen. Zu der 3DS-Version des Titels sind nun Details zur Steuerung aufgetaucht, welche zum größten Teil mit denen von Monster Hunter 3G übereinstimmen dürften.


Obwohl das Spiel jedoch bisher nur im fernen Japan erschienen ist, wollen wir euch diese Details nicht vorenthalten.


Hier also die Details zur Steuerung:


  • Das Steuerkreuz auf der linken Seite, bzw. das auf dem Touchscreen abgebildete, wird dazu genutzt, die Kamera zu justieren
  • Über die L-Taste wird die Kamera wieder zurückgesetzt, das heißt, ihr seht euren Helden wieder von hinten
  • Auf dem Touchscreen befindet sich neben einem eingeblendeten Steuerkreuz die Karte
  • Items werden mit der A-Taste aufgehoben
  • Wie auch schon im Wii-Original werden die einzelnen Areale mit kurzen Ladebildschirmen voneinander getrennt
  • Die neueste Demo spielt in der Tundra


Monster Hunter 3 Ultimate soll laut aktueller Aussage im März 2013 für 3DS und Wii U erscheinen. Die beiden Versionen werden in der Lage sein, untereinander zu kommunizieren.


Was haltet ihr von den bisherigen Steuerungsdetails und dem Spiel im Allgemeinen? Hinterlasst einen Kommentar, wenn ihr euch eine komfortablere Steuerung gewünscht hättet.


Quelle: GoNintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 12

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Ich freue mich schon auf eine Demo, falls diese überhaupt erscheinen wird.

  • Reno Valentin

    Turmknappe

    Can't wait! *-* Gut dass Capcom das Spiel doch noch rüber bringt. Fehlt nur noch Ex Troopers. :)

  • lecker_kekse

    Yoshi

    Einerseits finde ich die Idee des Spiels gut, dass man beide Versionen verbinden kann und natürlich auch die grafisch aufpolierte WiiU Version wird sicherlich ein Augenschmauß... Allerdings weiß ich auch nicht ob ich unterstützen will, dass Capcom Monster Hunter 3 immer wieder neu auflegt... Wenn es sich dabei um Monster Hunter 4 handeln würde wäre es für mich wesentlich interessanter

  • Provence

    Can't wait! *-* Gut dass Capcom das Spiel doch noch rüber bringt. Fehlt nur noch Ex Troopers. :)

    Um E.X. Troopers würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen.
    @Topic bin mal auf die Demo gespannt, wenn sie her kommt. Vllt. überzeugt die mich ja von der HH-Fassung^^.

  • Kami

    Turmbaron

    Allerdings weiß ich auch nicht ob ich unterstützen will, dass Capcom Monster Hunter 3 immer wieder neu auflegt...


    Immer wieder?! Wieso bitte immer wieder? Wann und wie oft sollen die das denn bitte neu aufgelegt haben?! oO

  • Casualatical

    Casublume

    @ Kami
    Portable Third
    HD PS3
    3G
    3U

  • BinaerCode

    Turmbaron

    Ich kann mich mit dieser getrennten Welt einfach nicht anfreunden!

  • Crow

    Der schwarze Vogel

    Also bei 3 Ultimate kann ich das irgendwo noch verstehen, aber Portable Third?
    Ich falle ja gleich noch um vor lachen :D


    Was Ultimate angeht... habe ich schon zig mal aufgelistet, was dieses Titel so bemerkenswert macht. Das grenz an einer Beleidigung von einem Aufguss zu sprechen.Da sollte man bei Tri mehr von einem nur zu 30% fertigstellten Spiel sprechen ^^

  • Azteca

    Turmknappe

    Also Third und HD ist ja mal das selbe wie Ultimate für Wii U und 3DS. Also gleicht das einem Spiel. Monster Hunter U und G ist auch das selbe, nur andere Sprache, mehr auch nicht. In Japan wurde die Basis also zweimal verwendet und in außerhalb... oha.. schon ganze ein mal. Bei der Monster Hunter-Politik ist sowieso bekannt, dass das Grundspiel mehrfach verwendet wird, aber die größere Anzahl von allen macht das locker wieder weg.

  • Exor

    Golden Sun 4 when?

    Meine Monster Hunter Lust steigt immer mehr, da ich damals bei Tri fast 500 Stunden gespielt habe. Irgendwann wurde es leider langweilig, als es keine Quests mehr gab, mein JR schon auf 150 war und es nur noch darum ging, ein bestimmtes Monster 100 Mal zu besiegen. Hoffentlich ist die Wii U Version nun vielfältiger mit den ganzen neuen Monstern und kann mich noch länger in den Bann ziehen. Die 3Ds Version lasse ich lieber einmal unkommentiert, da sie mich nicht die Bohne mehr interessiert.

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Eines der besten Spiele des nächsten Jahres.

  • Kami

    Turmbaron

    Also um das mal klar zu stellen:
    Monster Hunter Portable 3rd und Monster Hunter Portable 3rd HD sind KEINE "Aufgüsse" von Monster Hunter Tri, also kann man die beiden Sony-Ableger beiseite schieben.
    Monster Hunter Tri G=Monster Hunter Tri Ultimate/HD also kann man das auch nicht wirklich als "erneuten Aufguss" sehen, da das so gesehen ein und das selbe ist.
    Im Endeffekt gibt es von Monster Hunter Tri also nur Ultimate in 2 Versionen, kein Grund also zu sagen das MHT "immer wieder neu aufgelegt" wird bzw. wurde.

Zurück zur Startseite