Details zur Steuerung von Monster Hunter 3 Ultimate auf dem 3DS
- 22:30 - 15.10.2012
- Software
- Nintendo 3DS
Ach, was haben wir uns alle gefreut, als Capcom endlich die Katze (oder besser den Dino) aus dem Sack ließ. Der japanische Entwickler wird in Kooperation mit Nintendo nämlich eine angepasste Version von Monster Hunter 3G im Westen veröffentlichen.
Das gute Stück hört auf den schönen Namen Monster Hunter 3 Ultimate und soll nicht nur für den 3DS erscheinen, sondern auch auf Nintendos kommender Wii U in atemberaubendem HD erstrahlen. Zu der 3DS-Version des Titels sind nun Details zur Steuerung aufgetaucht, welche zum größten Teil mit denen von Monster Hunter 3G übereinstimmen dürften.
Obwohl das Spiel jedoch bisher nur im fernen Japan erschienen ist, wollen wir euch diese Details nicht vorenthalten.
Hier also die Details zur Steuerung:
- Das Steuerkreuz auf der linken Seite, bzw. das auf dem Touchscreen abgebildete, wird dazu genutzt, die Kamera zu justieren
- Über die L-Taste wird die Kamera wieder zurückgesetzt, das heißt, ihr seht euren Helden wieder von hinten
- Auf dem Touchscreen befindet sich neben einem eingeblendeten Steuerkreuz die Karte
- Items werden mit der A-Taste aufgehoben
- Wie auch schon im Wii-Original werden die einzelnen Areale mit kurzen Ladebildschirmen voneinander getrennt
- Die neueste Demo spielt in der Tundra
Monster Hunter 3 Ultimate soll laut aktueller Aussage im März 2013 für 3DS und Wii U erscheinen. Die beiden Versionen werden in der Lage sein, untereinander zu kommunizieren.
Was haltet ihr von den bisherigen Steuerungsdetails und dem Spiel im Allgemeinen? Hinterlasst einen Kommentar, wenn ihr euch eine komfortablere Steuerung gewünscht hättet.
Quelle: GoNintendo