Neue CoroCoro-Scans zu Pokémon X & Y kündigen anscheinend große Veränderung der Spielmechanik an Update 1

  • 17:12 - 08.08.2013
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Neue CoroCoro-Scans zu Pokémon X & Y kündigen anscheinend große Veränderung der Spielmechanik an

Heute ist wirklich ein toller Tag für Pokémon-Fans. Erst vor wenigen Minuten konnten wir euch bestätigen, dass dieses Jahr Pokémon X & Y auf der gamescom anspielbar sein werden, doch nun sind auch schon die ersten Fotos der aktuellen CoroCoro-Ausgabe im Netz gelandet. Diesen Monat sollten ja die "News des Jahrhunderts" zu dem Franchise veröffentlicht werden. Auch wenn noch nicht absolut sicher ist, ob all diese Informationen stimmen, könnte das Manga-Magazin damit durchaus recht haben.


Kommen wir gleich zum heißesten Info-Happen. So soll es sogenannte Mega-Evolutionen geben. Als Beispiel werden gezeigt:

  • MegaLohgock (Fähigkeit: Temposchub)
  • MegaAbsol (Fähigkeit: Magiespiegel)
  • MegaFlunkifer (Fähigkeit: Kraftkoloss)
  • MegaLucario (Fähigkeit: Anpassung)
  • MegaAmpharos
  • MegaMewtu


Damit wissen wir nun endlich, was es mit der alternativen Mewtu-Form auf sich hat. MegaFlunkifer ist ein Stahl-/Feen-Typ, das aber auch in seiner normalen Form. Der Prozess der Entwicklung zu den Mega-Formen lautet, wie oben genannt, Mega-Evolutionen.





Daneben wurde auch die Vorentwicklung von Chevrumm gezeigt, die im Japanischen Meekuru (0,9 m, 31,0 kg) heißt. Außerdem gibt es noch ein Elektro-/Feen-Pokémon namens Dedenne (0,2 m, 2,2 kg), welches als "Antennen-Pokémon" beschrieben wird und die Fähigkeit Mitnahme oder "Cheek Pouches" hat. Als letztes neues Taschenmonster ist das Normal-Pokémon Horubii (0,4 m, 5,0 kg), ein Hase, ebenfalls vorgestellt worden und es wird als "Graben-Pokémon" beschrieben. Horubii hat die gleichen Fähigkeiten wie Dedenne.



Am Schluss wurden die sogenannten "Super-Trainings-Einrichtungen" gezeigt.


Update: Eine neue Arenaleiterin wird gezeigt, die anscheinend weiß, was es mit den Mega-Evolutionen auf sich hat. Ihr Name lautet Koruni.



Außerdem wurde das erste SpotPass-Event-Pokémon für Japan bekannt gegeben. So wird vom 12.10.2013 bis zum 15.01.2014 ein Flemmli verteilt, welches das neue Item "Lohgock Ritter" trägt, das wiederum ein "Mega-Stein" sein soll.



Mittlerweile sind wir uns ziemlich sicher, dass alles ist, da auf dem CoroCoro-Cover das MegaLucario zu sehen ist.


Quelle: Serebii

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 64

  • Trinebot

    Turmritter

    Omg.. die 3 Pokémon schauen richtig süss aus xD
    megaPokémon? Coole Idee!
    Pokémon wird immer besser :p (obwohl ich Weiss/Schwarz nicht mochte)

  • Hyrule-Boy

    Turmknappe

    MegaLohgock und MegaLucario sehen ja richtig Hammer aus. Ich will die unbedingt haben...


    Ich bin mal gespannt, wie man die Mega-Evolution hervorruft...


    Hoffentlich stimmen die Scans auch... sie sehen aber ziemlich echt aus.

  • Maik Dallherm

    Hüter aus der Zerrwelt

    Das wäre... woah, also man müsste sich ordentlich was umgewöhnen. :S


    Ein MegaLohgock müsste also eigentlich dafür sorgen, dass zum Ausgleich auch sämtliche anderen Starter solch eine Form bekommen. Und wenn man die neue Mewtu-Form mit dazuzählt, es aber keine Entwicklung sein soll, müssten alle anderen dann auch auch wechseln können. Es würde nun also ein ganzer Haufen an Formwandlern existieren. ^^


    Also ich selber bin etwas verwirrt dadurch, aber wenn es gut gelöst wird, bin ich wohl offen dafür. :D

  • Sandro

    sehr inaktiv

    Ich Brauch nen 3DS nur für dieses Spiel!
    und One Piece :D.

  • McDragon

    Turmknappe

    Basis Form-Rookie Level (Bsp:Flemmli)
    1.Entwicklung-Champion Level (Bsp:Jungglut)
    2.Entwicklung-Ultra Level (Bsp:Lohgock)
    Mega-Evolution-Mega Level (Bsp:MegaLohgock)


    Also ich erkenne hier immer mehr zusammenhänge mit Digimon xD
    Mal gucken ob alle Letzte Entwicklungen eine Mega Form bekommen.Dann hat man ganz schnell über 1000 Pokis O.O

  • Maik Dallherm

    Hüter aus der Zerrwelt

    @Update
    Das klärt mich immerhin nun etwas auf. :D


    Habe die letzten Minuten noch darüber nachgedacht und finde das inzwischen ziemlich cool. Noch ein Grund, mich auf die Spiele zu freuen.

  • IPIUIL

    Crystal Gem

    Wow ^^
    Das einzige was ich momentan doch seeehr merkwürdig finde, ist, dass diese MegaPokémon so unfassbar wahllos zusammengewürfelt scheinen. Ampharos, Flunkifer, Lohgock[??!?!!] und Mewtu... Überhaubt gibt es damit zum ersten Mal 4 Evolutionsstufen und... wow... echt alles ziemlich verrückt ;)

  • Sandro

    sehr inaktiv

    @patti ich bin mir sicher es sind nur alternative Formen

  • Panferno69

    日本語が大好きです <3

    Dass es Mega.... Heißt ist bisschen doof... Ich bin jetzt nicht so begeistert aber von den neuen pokemon schon :3 hoffentlich hat Panferno keine mega Entwicklung...

  • Maselino

    Einmal Jäger, immer Jäger

    Im ersten Moment dachte ich mir wegen den Super Entwicklungen: "Nein, fällt Pokemon jetzt so tief?" Und im zweiten Moment: "Mensch, die sehen ja richtig genial aus! Endlich mal ein neues Gameplay Feature, nachdem sich gefühlte 55 Spiele nichts getan hat." Nur die Verteilung, welche Pokemon so eine Form haben und wann diese eintritt, wird schwierig. Entwickeln sie sich auf LV. 100? Benötigen sie ein spezielles Item, das sie halten müssen? Oder gar ein spezielles inGame Event? Und zu den neuen Pokemon: Ein paar der schon gezeigten gefallen mir ja nicht ganz so (ist ja immer so) und ich bin wirklich nicht der Knuddeljunge aber da kam doch das alte Kuscheltier durch. OMG sind die SÜÜÜÜßßß !

  • Benjamin

    HYYYAAAA

    Wow, das kam ziemlich überraschend! Ich finde die neuen Pokis gut und auch die MegaFormen wirklich sehr interessant, mal sehen was Game Freak noch alles für uns bereithält.

  • 7om

    Ω

    Wenn jede Endentwicklung eine Mega-Form bekommt, dann vergesse ich alles Negative über das Spiel und ich bin zufrieden. Eine Neuerung in der Spielmechanik. Unglaublich. So etwas hätte ich mir nie von Gamefreak erwartet.

  • Mephiles

    Die News ist ja Mega Cool :ugly
    Also mit allen Mega Formen bin ich vollkommen zufrieden, vor allem mit Lohgock und Lucario. Mich würde auch mal interessieren wie man die Pokemon auf die Mega-Entwicklung weiterentwickelt. Und die neuen Pokemon sehen auch sehr gelungen aus. Bin schon richtig gehypt auf das Spiel!!!

  • Albion

    Turmritter

    Also irgendwie sieht das neue Elektro/Feen Pokemon für mich aus nach einer Mischung von Pichu und Raichu xD
    Ich frage mich wie die Mega Evolutionen im Spiel bergründet werden.

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    MegaLucario mag ich jetzt schon mehr als alle andere Pokemons

  • Azurspeedy

    Turmheld

    Was heisst den Megaevoluton genau ? Sowas wie ne neue Form oder eine neuen Entwicklungsstufe ? o.o
    DIe neuen Pokemon sehen toll aus *-*

  • Baldur

    Turmheld

    Lohgock! Mein Lieblingspokémon! Und es sieht sowasvon Hammer-Nice aus!!! Einfach geilo!!!

  • Nauzgo

    Die 3 neuen Pokis sowie die Mega Entwicklungen sehen wieder mal Bombe aus. Schöne Idee.
    Nur bei Absol sehe ich keine Augen ?( Hoffentlich haben sie das nicht verhunzt...

  • gameonion

    O.o EPPPPPPPPPPIIIIIIIIIC! Ampharos hat ne Mähne! :D Und Flunkiefer sieht krass aus! Flemmi ist das erste Starter-Pokemon mit 4 Evolutionsstufen. :O

  • Baldur

    Turmheld

    @Update
    Wenn diese Events nicht nach Deutschland kommen, werde ich zu NoE gehen und ALLES KURZ UND KLEIN HAUEN!!! Ich will mein Lohgock von meiner ersten Rubin-Edition weiterentwickeln. Dieses Pokémon habe ich seit 9 Jahren und ich will es zu seiner Mega-Form weiterentwickeln. (Ich will aber nicht wegen Lohgockritter cheaten müssen)

  • SepticFuchs

    Der Schlagzeuger

    Das wird wirklich interesseant =O.o Da bin ich echt mal gespannt wie sich das ganze auf die Kämpfe ausübt.

  • Photon

    lso sind das Evolutionen oder Formen? Na egal was es ist. Man wird es früher oder später eh erfahren.
    Ich weiß nur, dass ich das "mega" finde :P.

  • Big Al

    自由の戦士

    Endlich!
    Die 3 neuen Pokemon sehen toll aus und die Mega-Evolutionen sind der Hammer!
    Hoffentlich bestätigen sich die Gerücht, denn endlich freue ich mich auf das Spiel.^^

  • sache

    Wächter

    Oh mein Gott das sieht so geil aus!!! Ich kann es nicht erwarten, will endlich zocken!!!!

  • otakon

    Ssssssssswitch

    WOW interessante Neuerungen ^^ bin schon sehr gespannt wie man seine Pokemon in diese Mega-Evolution bringt und welche alle eine Mega-Evolution kriegen werden! Die neuen Pokemon die gezeigt wurden gefallen mir auch sehr gut, vorallem der Hase *gg*

  • Rosalinas Boyfriend

    Sterngucker

    habs bereits vor einer weile bei Serebii gesehen und hoffte insgeheim erstmal "bitte sei ein Fake" und nun...echt... so fühlt sich das an, bin das erste Mal nicht mit Pokémon zufrieden....werrde die Editionen zwar kaufen aber wohl diese...Etwasse voerst ausblenden um mich weiter auf Oktober freuen zu können...na mal schauen wies am Ende nun wird....vielleicht ja ganz toll.....der Rest gefällt mir ja.... :unsure:

  • Photon

    WOW interessante Neuerungen ^^ bin schon sehr gespannt wie man seine Pokemon in diese Mega-Evolution bringt und welche alle eine Mega-Evolution kriegen werden! Die neuen Pokemon die gezeigt wurden gefallen mir auch sehr gut, vorallem der Hase *gg*


    In der News steht, dass Flemmli ein spezielles Item hält bei dem Event, was es auslöst. Also wird man wohl irgendein Item benutzen müssen (Ausnahmen kann#s natürlich geben^^).

  • Jonnyboy

    Turmritter

    Hoffe dass es ein Fake ist. Finde es ein bisschen Sinnfrei. Logischer Weise müssen ja dann auch noch Megaevolultionen für alle anderen Starter folgen. Alle Megaevolutionen haben so einen fetten Haarbüschel hintendran. Lucario siet meiner Meinung nach auch viel zu extrem aus.
    Hoffe dass Megaevolutionen ein Fake sind aber die drei anderen sehen gut aus.

  • Photon

    Hoffe dass es ein Fake ist. Finde es ein bisschen Sinnfrei. Logischer Weise müssen ja dann auch noch Megaevolultionen für alle anderen Starter folgen. Alle Megaevolutionen haben so einen fetten Haarbüschel hintendran. Lucario siet meiner Meinung nach auch viel zu extrem aus.
    Hoffe dass Megaevolutionen ein Fake sind aber die drei anderen sehen gut aus.

    Ist es nicht.
    Edit @ 16:30: This is all confirmed thanks to CoroCoro's cover
    Quelle: serebii.net


    Und wer sagt, dass die anderen Starter dies nicht auch bekommen :P? Einfach abwarten und Milch trinken^^.

  • TheKirokeks

    Turmritter

    o.o Hm...ich weiss ja nicht was ich davon halten soll...Bisher waren die Neuerungen in meinen Augen durchaus sinnvoll...naja,aber ich will mich vor Neuerungen ja auch nicht verschließen,deshalb sag ich mal:Is doch cool :).....solange das Meta Game dadurch nicht( zusehr) beeinflusst wird...sonst ist das Feature voll fürn A**** D;;;;;

  • Rixas

    Turmfürst

    Oh Ja MegaPokemon, sind bestimmt sehr gut für die Balance...

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Soooooo... dann bin ich mal der Erste der sich negativ äußert. Irgendwie find ich es nicht gut... Keine Ahnung wieso... Ist irgendwie ein Bauchgefühl. Aber der Kauf des Spiels ist nicht in Gefahr ;-P. Dieses Mauspokémon erinnert wirklich an eine Mischung aus Pichu und Raichu ;-).


    UPDATE: Mist, war doch nicht mehr der Erste mit negativer Meinung ;-P.

  • Oberst Dummbatz

    Sehen ganz interessant aus, bin schon gespannt, was es genau mit den "Mega-Evolutionen" auf sich hat.
    Aber der Hase ist 'ne Pupsbacke. Dieser strunzdumme Geischtsausdruck. Bah. Also niedlich ist was anderes.

  • Puddingking

    Turmknappe

    "Megalohgock" das Fell am Kopf sieht ja aus wie ein X ^^.
    Absol hat Flügel schön !

  • 7om

    Ω

    Oh Ja MegaPokemon, sind bestimmt sehr gut für die Balance...


    Welche Balance? :P Es gibt viel zu viele Pokemon, die anderen klar unterlegen sind. Aber wenn jetzt jede Endentwicklung eine ausgeglichene Mega Entwicklung bekommt, dann kann man bei Pokemon endlich von einer guten Balance sprechen.

  • Puddingking

    Turmknappe

    Megalucario scheint über seinen Körper ähnliche Linien zu haben wie das Y Coverpokemon ( Name entfallen)

  • Whatever

    Turmknappe

    Bin mal gespannt wie viele andere Pokemon auch diese "Mega" Entwicklung's Form bekommen werden, & durch was oder ab welchen Level die sich weiterentwickeln. Aber sonst finde ich das Sinnlos mit den Mega Formen, vor allem bei Lohgock, da es nun eine weitere Entwicklung hat. Aber nun gut, man gewöhnt sich daran :DD

  • achtbitmusik

    Da soll mal einer sagen, dass mit "Pokémon X" und "Pokémon Y" keine wesentlichen Veränderungen bevorstehen.
    Ich bin wirklich gespannt, freue mich wie ein Honigkuchenpferd!

  • AtzePi

    Turmbaron

    Eine interessante Idee. Hoffentlich wird sie gut umgesetzt.

  • ShadowXD001

    D-Boyz in da Hood

    Pokemon meets Digimon xD
    nen haufen hyper Digitationen von alten Pokemon geil

  • Sandro

    sehr inaktiv

    Leute es wurde schon längst bestätigt !
    und wie oft noch es heißt MegaFORM und nicht Megaentwicklung-,-

  • Photon


    und wie oft noch es heißt MegaFORM und nicht Megaentwicklung-,-


    Also filb redet von Weiterentwicklungen.
    http://filb.de/news/corocoro-l…ue-evolutionsmethode-2107
    Aber da redet eh jeder von etwas anderem. Ich denke in recht kurzer Zeit werden wir da sicher wissen, was das ist.

  • Pascal

    I'm not a cat

    Coole Idee, und Mega-Ampharos sieht ja mal richtig genial aus :D


    Aber wenn alle Starter eine Mega-Form bekommen, wie sieht dann Mega-Glurak aus? Allein um das herauszufinden brauche ich eine der neuen Editionen!

  • Mr.Nintendofan

    Turmritter

    Schade aber ich muss mir das Spiel doch kaufen sieht echt geil aus die Pokemon werden sich wahrscheinlich nie wieder verbessern aber damit kann ich leben :)

  • Tian

    Oh Boy! Here we go again!

    Ach manno, dass sie das Pokemonfranchise jetzt mal umkrempeln...das macht den Titel wieder so unglaublich interessant, was mich fast zu einem Day One Kauf bewegt :P


    Ich muss Gamefreak nun mal loben, dass sich nach zig beliebigen Games endlich Ableger der Serie veröffentlichen, welche sich so von den Vorgängern abheben werden. Würde Nintendo das bloß mal bei anderen ihrer Serien machen ;(


    Die drei neuen Pokemon...traumhaft. Nachdem mir die letzten Ankündigungen gar nicht aus den Socken hauen konnten, bin ich nun total geflasht, einfach genial :D Damit steigen meine Hoffnungen sehr, dass X & Y für mich das Franchise wiederbeleben werden, nachdem in den letzten Jahren mich kaum was von Gamefreak überzeugen konnte.

  • Raiser

    Herz der Bestie

    Was zum?! 8|
    Genmanipulierte super Pokemon? Mindblown!


    Tut mir Leid, ich bin eigentlich kein Fan solcher inhaltsarmen Aussagen, aber mir fehlen die Worte.
    Es ist irgendwie cool, aber auch irgendwie extrem seltsam und unerwartet.
    Ich bin... baff.

  • CDPC1998

    Turmritter

    Das ist echt cool! - Nur ... Mein Lohgock ist schon bei Lvl. 100! Hoffentlich entwickeln sie mit Hilfe eines Items. Bis jetzt mag ich alle MegaPokemon, nur MegaAmpharos sieht etwas komischer aus sowie ein Ampharos mit Haaren. Ich freue mich schon! :D

  • Dugi

    Ok, das muss ich erst mal auf mich wirken lassen.

  • Xx-Zero-xX

    Master of Facade

    Wenn sie schon unbedingt Megapokemon machen wollen, dann bitte auch Gewaldro und Sumpex oder gleich alle Starter weil sonst finde ich es extrem unfair. Lohgock ist ja schon ein Uber, Megalohgock wird ja wohl noch schlimmer. Vorallem ist doch Glurak der beliebteste Feuerstarter, dann sollte der auch ne Megaentwicklung bekommen, das wäre awsome *.* Und ne Typänderung wie Feuer/Drache. Da ja Glumanda nicht im Spiel erhältlich ist, wäre es ja auch nicht übertrieben.^^

  • Photon

    Wenn sie schon unbedingt Megapokemon machen wollen, dann bitte auch Gewaldro und Sumpex oder gleich alle Starter weil sonst finde ich es extrem unfair. Lohgock ist ja schon ein Uber, Megalohgock wird ja wohl noch schlimmer. Vorallem ist doch Glurak der beliebteste Feuerstarter, dann sollte der auch ne Megaentwicklung bekommen, das wäre awsome *.* Und ne Typänderung wie Feuer/Drache. Da ja Glumanda nicht im Spiel erhältlich ist, wäre es ja auch nicht übertrieben.^^

    Nur mit Temposchub^^.

  • ChrisPersonal

    Human After All

    Ohja, immer her mit den Pokémon-News - speziell wenn es um X und Y geht. :D
    Jetzt hat sich meine Vorfreude nur noch mehr gesteigert und ich stehe den Mega-Formen sehr offen gegenüber. Bin aufjedenfall sehr gespannt darauf, was sie für einen Nutzen haben werden und wie sie sich im Spielverlauf integrieren. E


    Außerdem scheint ein Remake der 3. Generation auch nicht mehr so unwahrscheinlich zu sein.

  • Flabbier

    Turmritter

    DAS .... IST ..... SO .... MEGA AWESOME !
    ALTER JUNGE wie geil is das denn !
    Ultra Hype Schub des Jahunderts !

  • Xx-Zero-xX

    Master of Facade

    Ja das weiss ich, vielleicht muss man ja ein Temposchub Flemmli haben, falls dies zutreffen sollte würden ja Jungglut, Lohgock und Megalohgock die Fähigkeit Temposchub behalten..(wäre natürlich für jeden kacke welcher ein Rubin/Saphir Lohgock seit Jahren hat und es dann entwickeln will.)
    Somit wären Lohgock und Megalohgock Uber
    Falls nur die gezeigten Pokemon eine MegaForm erhalten wäre ich enttäuscht. Mal schauen wie GameFreak das mit den Werten etc. meistern will. =)

  • Whatever

    Turmknappe

    Könnte sich auch einfach nur um ein Fake handeln ( bestes bsp - http://i0.wp.com/pokejungle.ne…/02/XY_fake_corocoro2.jpg ) Leute die sich damit auskennen wissen wie man sowas Faket, aber solang noch nichts offiziell Bestätigt wurden ist, glaub ich noch gar nichts^^

  • Photon

    Könnte sich auch einfach nur um ein Fake handeln ( bestes bsp - http://i0.wp.com/pokejungle.ne…/02/XY_fake_corocoro2.jpg ) Leute die sich damit auskennen wissen wie man sowas Faket, aber solang noch nichts offiziell Bestätigt wurden ist, glaub ich noch gar nichts^^

    Zitat

    Edit @ 16:30: This is all confirmed thanks to CoroCoro's cover

    r
    http://serebii.net/index2.shtml


    Und pokejungle ist Müll, denn die stellen of Fakes rein. Da vertraue ich serebii, filb und pokebeach.

  • Gingo

    Fröhliche Elfe

    Boah, BOAH! Applaus, Gamefreak! Überraschung des Tages!


    Das ist einfach nur epic. Lohgock und Lucario sehen so übelst krass genial aus. Ich finde die Idee der MegaPokémon einfach fantastisch! Ich glaube, damit stehen schonmal zwei Teammitglieder fest. :D


    Und wehe NoE bringt dieses epische Flemmli nicht nach Europa. Dann gibt's Stress!

  • Amagury

    Ein gesundes Wurzelgemüse

    Finde ich interessant, aber ohne etwas wertend zu sagen: Sehen ein bisschen aus wie Digimon!

  • Whatever

    Turmknappe

    Gogoat's vorstufe war ja eigentlich auch schon sehr lange bekannt, http://i1.ytimg.com/vi/O2gx0HzTBxQ/hqdefault.jpg auf dem Bild sieht man die 2 Pokemon Meekuru, die vorstufe von Gogoat.

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Das mit den Megaevolutionen finde ich wirklich hammer, ich bin mal gespannt, was man alles tun muss, damit sich ein pokemon zu dieser Megaversion entwickelt.

  • Photon

    Das mit den Megaevolutionen finde ich wirklich hammer, ich bin mal gespannt, was man alles tun muss, damit sich ein pokemon zu dieser Megaversion entwickelt.


    Steht alles hier drin:

    Zitat

    First, Pokémon can only Mega Evolve when they are holding a Mega Stone. It's not yet known whether the Mega Stone is one specific item, or a separate one such as the Blazikenite that the event Torchic holds.

    http://serebii.net/index2.shtml

  • alfredo

    Leitende Persönlichkeit der CreedGamers

    Bin mal gespannt in wiefern sich das aufs kämpfen ausübt, aber wenigstens versucht das Franchise mal etwas neues!

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Nachdem ich gelesen habe, dass die Evolution nur temporär im Kampf stattfindet, find ich die Idee top! Das könnte eine Menge Dynamik ins Kampfgeschehen bringen. Es wird großartig!

  • Hyrule-Boy

    Turmknappe

    Die Mega-Entwicklung ist jetzt auf der offiziellen Website von X und Y. Es gibt sogar ein Video davon. Das Flemmli wird ebenfalls in Deutschland mit dem Lohgocknit angekündigt. Jedes Pokemon braucht einen Mega-Stein und entwickelt sich nur im Kampf.


    Hier ist der Link zum Video: http://www.pokemonxy.com/de-de/videos/


    Außerdem sind die Namen der neuen Pokémon bekannt.

  • Saturos

    Golden Sun 4 when?

    Am Anfang stand ich ja noch kritisch gegenüber, aber mittlerweile mag es mir wirklich gefallen und ich bin gespannt, inwiefern diese Mega Evolutionen das Geschehen verändern werden. Ich vertraue aber Game Freak und merke, dass sie wirklich Innovationen ins Spiel bringen möchten.

Zurück zur Startseite