Yo-kai Watch 2 hatte über 814.000 Vorbestellungen in Japan + Level-5 denkt über Lokalisation der Reihe nach

  • 18:03 - 12.07.2014
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Yo-kai Watch 2 hatte über 814.000 Vorbestellungen in Japan + Level-5 denkt über Lokalisation der Reihe nach

Vor zwei Tagen sind in Japan Yo-kai Watch 2: Head und Yo-kai Watch 2: Founder für den Nintendo 3DS erschienen. Das Franchise ist im Moment äußerst erfolgreich dort drüben, die zahlreichen Merchandise-Artikel sind ständig ausverkauft und der erste Yo-kai Watch-Teil ging bereits über eine Million Mal über die Ladentheke. Dass Yo-kai Watch 2 ebenfalls sehr gut laufen wird, zeichnet sich bereits jetzt ab.


Wie Media Create bekanntgab, gab es für die beiden Versionen von Yo-kai Watch 2 zusammen über 814.000 Vorbestellungen. Es hätten sogar noch mehr werden können, aber die Spiele waren bereits vor der Veröffentlichung überall ausverkauft und die Händler konnten keine weiteren Vorbestellungen mehr annehmen. Wie die genauen Verkaufszahlen von Yo-kai Watch 2 in der ersten Woche ausfallen, erfahren wir nächste Woche.


Laut Akihiro Hino wird derzeit "im großen Stil" darüber nachgedacht, Yo-kai Watch in den Westen zu bringen. Mehr hatte er zu der Angelegenheit leider nicht zu sagen. Allerdings sprach er über das Franchise allgemein und erzählte, dass besonders bei Kindern so beliebt wäre, da die Hauptfigur Keita normal und sein Handeln nachvollziehbar seien. Bei Yo-kai Watch 2 hatte man sich für zwei Versionen entschieden, da Kinder gerne Dinge besitzen, die andere nicht haben.


Wir sind gespannt, ob und wann endlich eine offizielle Ankündigung für den westlichen Release von Yo-kai Watch erfolgt. Ihr doch sicher auch?!


Quellen: Siliconera , Gematsu

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 13

  • Ceycey

    Magister

    Krass, alleine fast ne Million Vorbestellungen, das geht voll ab :O Ist das Spiel denn so gut?

  • TSch

    kommt eh sicher.... da war bravely default noch um einiges nischiger und das hat ja auch funktioniert. nintendo wird auch nich nein sagen beim publishen. hoff mal nur, dass es nichmehr allzu lang dauert, weil ich auch ziemlich lust drauf hab :D sieht grafisch und spielerisch echt ansprechend daus.

  • Mr. V

    Retrofieber <3

    Was gibt es da zu überlegen, einfach mal machen!!!


    Für eine junge Franchise sind das schon beeindruckende Zahlen. Und jetzt sind wir dran. :)

  • DarkStar6687

    Super, darauf hab ich gewartet.
    Also ich kauf mir das Spiel sicher und 2015 erscheint bisher ja nicht so viel für den 3DS, da passt das sehr gut.

  • thehunter

    Turmfürst

    Oh bitte :D

  • Casualatical

    Casublume

    Jaaaaa ich will es habe!!!

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Jetzt drüber nach denken? Dass die aber auch nie ausn Knick kommen. Wäre erfreulich, wenn sie eigentlich schon kurz vor Veröffentlichung stehen.


    Serien oder ständige Fortsetzungen, die Jahre hinterherhinken, sind scheusslich, war schon bei Layton nicht so toll, immer vom neusten Spiel zu hören, aber zu wissen, da gibts vor diesem noch eine Menge mehr aufzuholen, damit dieses auch veröffentlicht werden kann.

  • gameonion

    pls level 5 i luv u if u do tis


    :D


    Ich wollte das Spiel scho länger testen! LOS JETZT!

  • Torben22

    Meister des Turms

    Worum gehts in dem Spiel gleich?

  • Rosalinas Boyfriend

    Sterngucker

    Wäre zu geil wenns nun endlich kommt, zu frech das es bisher nicht kam...nun aber bitte!

  • Philippjean

    Turmknappe

    Warum überlegen die sich das denn noch? Der Spiel wird hier ein Kracher! Genau so wie Pokémon!

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Das sind echt Hammer Zahlen die das Spiel vorweisen kann...

  • Provence

    Kraut!

    Klasse Erfolg für die Reihe. Die sollten es dann auch in den Westen bringen. Wird dort sicher auch gut einschlagen.

Zurück zur Startseite