Super Smash Bros. für Nintendo 3DS erreicht Versionsstufe 1.03

  • 09:29 - 27.10.2014
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Super Smash Bros. für Nintendo 3DS erreicht Versionsstufe 1.03

Super Smash Bros. für den 3DS ist ein großes Spiel, das viele Ressourcen benötigt. So viele, dass der Handheld den Brawler eigentlich gar nicht abspielen könnte, würde Nintendo nicht auf einen Trick zurückgreifen. Der Konzern aus Kyoto holt sich zusätzlichen RAM, indem einige Multitasking-Features des Geräts deaktiviert werden. Deswegen muss das System nach Beenden der Software auch neu gestartet werden. Mit dem New Nintendo 3DS wird dieses Prozedere obsolet.


Doch nicht nur "viel" RAM benötigt der Titel von Herrn Sakurai, sondern auch diverse Patches. Bereits zum europäischen Launch konntet ihr euch ein Update herunterladen, welches das Spiel auf die Revisionsstufe 1.02 hob. Heute morgen nun erschien das Update 1.03, ordentliche 762 Blöcke groß, und behebt "einige Fehler". Bisher konnten wir allerdings nur erkennen, dass im Eroberungsmodus die Zwischenergebnisse nicht mehr angezeigt werden. Das Update ist zwingend notwendig, wollt ihr online spielen.


Quelle: eShop, Super Smash Bros. für Nintendo 3DS

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 16

  • Thomas

    Meister des Turms

    762 Blöcke groß, aber ,,nur" Fehlerbehebungen? Kauf ich denen doch nicht ab. ^^

  • Goldblume

    Turmfürst

    Somit wäre eine Analysenfrage von GagameXplain gelöst. (Was es mit Version 1.03 auf sich hat..)

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Cool, Fehlerbehebungen sind immer gut.

  • 7om

    Ω

    Na toll. Ich habe nie im Leben Platz für so viele Blöcke..

  • Green-Link84

    Liebe kennt keine Liga!

    "Fehlerbehebungen", ja klar :D. Da wurde sicherlich schon irgendwas vorbereitend reingepatcht, Sei es amiibo oder scho etwas für Mewtu.

  • Blubbablasenmann

    Retter von Termina

    In der Direct war der 3DS doch auch schon auf 1.03. Ich tippe mal auf Amiibo- und Wii U-Version-Support

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Konsolenspiele und Changelogs... man erfährt eigentlich gar nichts und trotzdem existieren sie... òo

  • Holzkerbe

    Luftritter

    Finde ich gut, dass mit dem Eroberungsmodus. So wählte jeder doch immer den Kämpfer mit dem größten Prozentsatz und die anderen beiden hatten keine Chance mehr.

  • Mega-J

    Nintendo gamer since 2004

    Naja, zum Glück habe ich noch ca. 10500 Blöcke. :ugly

  • NOW

    Turmheld

    Für FEHLERBEHEBUNGEN 762 Blöcke Òó ? Da wird es sicherlich das ein oder andere neu eingebaut oder vorbereitet ...

  • Geit_de

    Akira


    Doch, wenn sich die Programmierer mühe geben. Bei vielen Spielen (Pikmin z.B.) wird direkt nach dem Update beim ersten Start ein Infoscreen gezeigt, auf dem man sehen kann was gemacht wurde.


    Perfekt gelöst wurde es bei Hyrule Warriors. Dort kann man im Titelbild durch die Changelogs sämtlicher Updates (immerhin bereits 3) blättern und genau erfahren, was dazu gekommen ist und was gefixt wurde.


    Das ist sehr nett!

  • Firefan

    Xenoblade Chronicles X Hype!

    Toll, wenn man den 762 Blöcke frei hätte -.- Na toll, ich hasse den fehlenden Platz auf meinem 3DS X( Weiß zufällig jemand, ob es auch ohne nerviges SD-Karte rausschieben und so möglich ist, die Spiele selber zu löschen, die Spielstände aber am leben zu lassen? Denn das wäre wirklich praktisch ^^

  • Goldblume

    Turmfürst

    Toll, wenn man den 762 Blöcke frei hätte -.- Na toll, ich hasse den fehlenden Platz auf meinem 3DS X( Weiß zufällig jemand, ob es auch ohne nerviges SD-Karte rausschieben und so möglich ist, die Spiele selber zu löschen, die Spielstände aber am leben zu lassen? Denn das wäre wirklich praktisch ^^


    Ohne Geld geht gonix :D
    Also entweder du kaufst dir einen Adapter wo du die Speicherkarte reinstecken und dann an deinen Computer anschließen kannst und so die Daten dann auf deinen Desktop (bspw. Ordner "3DS") ziehst, oder du kaufst dir immer wieder neue Speicherkarten.
    Ich empfehle keine von beiden Varianten. Komm schon, lösch doch einfach unnötige Daten von Spielen du bereits durch hast. Die bringen dir doch eh nichts. Oder Apps wie "Youtube" und "Briefkasten" kannst du auch löschen. Naja, deine Entscheidung Firefan ^^

  • ryanofcall

    Turmheld

    Hmmm kann leider auch nach diesem Update meinen Smash Speicherstand noch nicht vom Cartridge auf die Download Version schieben mit demSave Data Transfer Tool von Nintendo :/

  • Blubbablasenmann

    Retter von Termina

    Toll, wenn man den 762 Blöcke frei hätte -.- Na toll, ich hasse den fehlenden Platz auf meinem 3DS X( Weiß zufällig jemand, ob es auch ohne nerviges SD-Karte rausschieben und so möglich ist, die Spiele selber zu löschen, die Spielstände aber am leben zu lassen? Denn das wäre wirklich praktisch ^^


    Natürlich geht das. Der 3DS fragt doch vor der Software-Deinstallation nach, ob der Spielstand gesichert werden soll. Geht halt nur bei Spielen die das erlauben. Aber das sind wohl gute 95% der Spiele ;)

  • Firefan

    Xenoblade Chronicles X Hype!


    Natürlich geht das. Der 3DS fragt doch vor der Software-Deinstallation nach, ob der Spielstand gesichert werden soll. Geht halt nur bei Spielen die das erlauben. Aber das sind wohl gute 95% der Spiele ;)


    Super, das ist doch ne gute Nachricht ^^ Danke :thumbup:

Zurück zur Startseite