Iwata: Weitere, noch unangekündigte Third-Party-3DS-Spiele sind auf dem Weg

  • 11:28 - 17.02.2015
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Iwata: Weitere, noch unangekündigte Third-Party-3DS-Spiele sind auf dem Weg

In den bisherigen Posts zum Investorentreffen, welches heute morgen stattfand, ging es hauptsächlich um den Nintendo 3DS. Machen wir also so weiter. Was Third-Party-Spiele angeht, hat der 3D-Handheld sowieso mehr auf Lager. Und so wird es laut Satoru Iwata auch bleiben. Eine weitere Zusammenfassung.


Auf Nintendos Heimatmarkt seien viele Third-Party-Entwickler immer noch hoch motiviert, 3DS-Spiele zu entwickeln. Einige dieser Titel haben sich, wie in einer News zuvor erwähnt, mehrere Millionen Mal verkauft und auch viele weitere kleine bis mittelgroße Spiele erschienen bereits von ihnen.


In der unten eingebetteten Folie zeigte Nintendo den Investoren dann noch einige bereits angekündigte Spiele. Dennoch gäbe es laut Nintendo noch weitere Spiele, die bisher nicht bekannt sind. Man möchte auch weiterhin japanischen Software-Publishern, die Erfolg in Japan hatten, dabei helfen, ihre Titel in den Westen zu bringen, da dies ganz neue Möglichkeiten eröffne.


[Blockierte Grafik: http://www.nintendo.co.jp/ir/e…events/150217/img/17l.jpg]


Zitat

In addition, in the domestic market, third-party software developers continue to be highly motivated to create software for Nintendo 3DS. As I said just a moment ago, some hit software titles from third parties have become double-million sellers, and there has been a constant stream of small-to-medium hit third-party software.


As you can see, many titles that have already been announced are set for release and I have heard about the development plans for many more titles that have not been announced and hence are not shown here. I also think that assisting Japanese software publishers that have had success in the domestic market to promote their games overseas will create new possibilities.


Quelle: Nintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 17

  • Thomas

    Meister des Turms

    Na ist doch ganz gut. Mehr Games sind immer gut.

  • mercybeat83

    Turmheldin

    Zumindest fünf der oben abgebildeten Titel interessieren mich sehr. Die Theatrhythm-Reihe war nie mein Fall und die restlichen drei Titel kann ich aufgrund mangelnder Japanischkenntnisse leider nicht identifizieren. XD

  • TheBC97

    Turmfürst

    Mir wären unangekündigte Third-Party-Games für die Wii U lieber.

  • wonderboy

    Turmfürst

    in diesem thread geht es aber um 3DS-Spiele!

  • Goldblume

    Turmfürst

    Das ist in der Tat gut, aber nichts geht über hauseigene First-Party-Games von Nintendo ^^

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Hoffentlich werden noch einige First-Party-Spiele für den 3DS angekündigt.

  • Lunarbaw

    Let's Player aus Schland ^^

    Freue mich seltsamer Weise auf die SE Titel.

  • dr.retro

    Gaming since 1985

    Wie sieht es eigentlich mal mit Final Fantasy 5 und 6 aus? Damals wurde gefragt, ob diese nach 3 und 4 für den DS auch noch kommen werden. Darauf gab es wohl die Aussage, diese Spiele bräuchten eine höhere Leistung und es gab ein Augenzwinkern. Ja, und nun?

  • ChrisSEMA

    Turmbaron

    Für die kleineren Third-Party Entwickler ist Nintendo derzeit aber auch eine gute Chance. Wenn die großen nichts bringen wollen, ist das die Chance für die Kleinen :)

  • Nauzgo

    interessiert mich alles nicht wirklich..

  • Kira:Light

    Turmbaron

    Die ganzen japanischen spiele können alle gern hier rauskommen.Aber die sollten alle auf deutsch lokalisiert sein.Ansonsten kann ich damit nicht viel anfangen.

  • lopoko

    Turmheldin

    Die sollen alle auch hier rauskommen. Auch nur auf Englisch meinetwegen, ich spiele Spiele sowieso lieber auf Englisch.

  • Zenitora

    Super! Ace Attorney ist auch mit dabei! Aber wo bleibt Yo-Kai Watch? O_o

  • SambucaFlo

    Turmbaron

    Wo bleibt Dragon Quest VII?

  • Cinnamon aka Dimenzio

    Turmfürst

    Ich hätte lieber unangekündigte Thirdparty-Spiele für Wii U...aber für den 3DS ist es auch gut. Wenn dann mehr ohne diesen blöden Chibi-Stil kommen würden...Die ganzen japanischen Spiele können aber gerne lokalisiert werden. Vielleicht ist was interessantes dabei.

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Ich hoffe immer noch auf ein Neues Resident Evil für den 3DS.

  • DarkStar6687

    Also ich sehe da viele Spiele, die ich mir kaufen würde, wenn sie bei uns erscheinen würden.
    Hatsune Miku und Puzzle & Dragon Z sind ja schon für Europa bestätigt. Jetzt brauch ich nur noch Bravely Second, Etrian Mystery Dungeon und Devil Survivor 2. :D

Zurück zur Startseite