Sonic Boom: Feuer und Eis wurde auf das Jahr 2016 verschoben

  • 14:03 - 15.09.2015
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Sonic Boom: Feuer und Eis wurde auf das Jahr 2016 verschoben

Vor der E3 2015 wurde überraschenderweise ein Nachfolger zu Sonic Boom: Der zerbrochene Kristall mit dem Namen Sonic Boom: Feuer und Eis für den Nintendo 3DS angekündigt. Ich hatte ja bereits die Ehre, die Wii U-Version und die 3DS-Variante des Vorgängers zu testen. Leider waren beide SEGA-Titel nicht das Gelbe vom Ei. Die 3DS-Version machte aber immerhin ab und zu Spaß und zeigte das gewünschte Potenzial, das in den Spielen steckte. Aber vielleicht wird mit dem neuesten Ableger alles anders dieses Mal. So war eigentlich geplant, dass Sonic Boom: Feuer und Eis noch dieses Jahr erscheinen soll. Doch SEGA gab heute bekannt, dass Sonic-Fans sich doch bis 2016 gedulden müssen.


Man möchte die Qualität der Sonic-Titel steigern und mit Sonic Boom: Feuer und Eis den ersten Schritt gehen. So würde das Spiel noch einiges an Politur benötigen. Zwar könne man kein genaues Datum für das Jahr 2016 nennen, jedoch soll es erst dann erscheinen, wenn es fertig ist. Klingt doch anständig, oder nicht?


Quelle: SEGA

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 14

  • ZeldaFanChris

    Verteidigt vor Gericht

    Kein Wunder man hat schon 3 Monate Lang nichts übers Spiel gehört

  • Mephiles

    Nowhere to Run

    Ist nur besser für das Spiel, denn das will niemand haben :ugly
    Außerdem, wie ZeldaFanChris schon gesagt hat, hat man nicht mehr viel von diesem Spiel gehört.
    Hoffentlich erscheinen dann 2016 2 neue Sonic-Games. :D

  • TheBC97

    Turmfürst

    Hoffentlich veröffentlichen sie dann diesmal ein fertiges Spiel....

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Na ob das eine Katastrophe wie bei den Vorgängern verhindern kann? Mal sehen. òo

  • Let's Play With

    Turmritter

    Hoffen wir das in der Zeit Bugs gefixt werden ,sodass es ein vernünftiges Game wird.

  • Gamecube-Boy98

    Turmbaron

    naja keine Qualitätssteigern mit Sonic Boom als Vorgänger ist schier unmöglich :ugly

  • Trockenlink

    Phantom Thief

    Ich finde die Entscheidung gut. Der zerbrochene Kristall hat mir gefallen und deswegen bin ich gespannt,was sie jetzt vorhaben.

  • SY24

    SEGA möchte künftig die Qualität der Sonic-Titel steigern


    Lachflash. xD

  • Samba

    Turmbaron

    Ich halte diese ganze Boom-Schiene, die Sega hier fährt immer noch für einen grossen Fehler. Selbst wenn das Spiel gut wird, wie viele springen würden sich nach dieser Katastrophe mit den ersten beiden Spielen dem noch eine Chane geben. Nicht so viele würde ich sagen.


    Ich weiss, dass es sich bei den Boom-Spielen um Lizenz-Games handelt und man dabei halt kein allzu grosses Marketing, Aufmerksamkeit oder gar Qualität erwarten kann, aber... mir reden hier immer noch von SONIC, the freaking HEDGEHOG, einem Charakter, der hauptsächlich von Videospielen lebt.


    Ich meine, wie lange will Sega noch auf Boom setzten? Denn ich bezweifle mal stark, dass die Sonic Boom-TV-Serie einer dieser grössen Shows wie Spongebob, Adventure Time, MLP:FIM, TMNT oder Regular Show wird, die sich auf mehrere Staffeln ausdehnt. Ich persönlich rechne mit, wenn's hoch kommt, mit max. drei Staffeln.

  • Cinnamon aka Dimenzio

    Turmfürst

    Ob es das Spiel besser macht? Garantiert nicht :troll:

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Es ist gut das sie sich Zeit lassen wollen, ob es der Marke "Boom" hilft bleibt abzuwarten...

  • FALcoN

    Hüter der Spiele-Datenbank

    Sie arbeiten wahrscheinlich nicht an der Qualität, sondern an "größeren" Details und benennen es in Sonic Boobs um damit es überhaupt noch Jemand kauft - Sex sells :D

  • BANJOKONG

    Jrpg's Hunter!

    Ich war sowieso kein sonic Fan!
    Hoffe natürlich an sonic Spieler das das spiel an Qualität wieder zu nimmt und Spaß macht....

  • Bobby Fulbright

    Sie arbeiten wahrscheinlich nicht an der Qualität, sondern an "größeren" Details und benennen es in Sonic Boobs um damit es überhaupt noch Jemand kauft - Sex sells :D

    Hahaha! :ugly :thumbup:


    Ich gebe der Boom-Reihe noch eine allerletzte Chance....wenn das nicht hinhaut, dann soll SEGA sich bitte wieder an das Sonic-Jubiläum widmen.

Zurück zur Startseite