Nordamerika: 3DS-Version zu Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 erhält Release-Termin

  • 18:54 - 11.01.2016
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Nordamerika: 3DS-Version zu Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 erhält Release-Termin

Bereits im letzten Jahr wurde Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 für Wii U und Nintendo 3DS angekündigt. Die Vorgänger waren bereits ein riesiger Erfolg. Kein Wunder: Die beiden berühmten Maskottchen Mario und Sonic treffen aufgrund eines besonderen Anlasses aufeinander. Da die Olympischen Spiele in Rio nicht mehr weit entfernt sind, werden bald die Erscheinungstermine für beide Versionen angekündigt. Zwar warten wir Europäer noch auf offizielle Angaben eines Release, doch dieser kann nicht mehr lange auf sich warten lassen. Denn unsere Freunde aus Nordamerika haben heute die Information erhalten, dass die 3DS-Fassung von Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 am 18. März 2016 erscheinen wird. Dies gab Nintendo per Twitter bekannt.

Mario & Sonic have victory in their sights when #MarioSonicRio launches for #3DS on 3/18! pic.twitter.com/XEuBCTYIlW

— Nintendo of America (@NintendoAmerica) 11. Januar 2016



Quelle: Twitter

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 10

  • GuyinJapan

    Random Guy in Japan

    Bin da eher auf die Wii U Version gespannt :D

  • Sebi.L.

    Meister des Turms

    Ich freu mich schon richtig auf das Spiel! :D Wird sicher ein sehr gutes Mario & Sonic für Wii U und 3DS!

  • Cinnamon aka Dimenzio

    Turmfürst

    Nach nem Halben Jahrhundert gönn ich mir mal wieder ein Mario&Sonic. Mein letztes war Winterspiele 2010 und auf Rio 2016 hab ich schon richtig bock. Bin aber eher auf die Wii U-Version gespannt.

  • XenoKala

    Kazuma Kiryu

    Hoffentlich wird die Wii U Version den gleichen Release erhalten..

  • theNintendofan

    Turmheld

    Kommt es überhaupt noch für Wii U?? Es gab bis jetzt null neue Infos und Gameplay dazu und ich hab das Gefühl dass es für die Wii U gestrichen wurde. Vllt. Spart man es sich auf für die nächste Konsole (eher unrealistisch)

  • GC-Typ

    Habe mittlerweile auch so meine Zweifel, ob da für Wii U überhaupt noch was kommt. Bei Sotchi 2014 hieß es anfangs auch, es erscheine für beide Plattformen, am Ende gab es aber nur eine Wii U-Fassung.


    Würde mich daher nicht wundern, wenn es dieses Jahr nur bei der 3DS-Fassung bleibt.

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Es wird langsam mal Zeit, dass die sich wegen dem Spiel melden.

  • Amaunir

    Traumtänzerisches Fellbündel

    Ich habe da auch so langsam meine Zweifel. Das totschweigen der Wii-U Fassung ist schon sehr auffällig und nun nur ein Datum für die 3DS Fassung... hmmm... Es wäre schade drum, aber zumindest einen Trailer gab es ja mal...


    Edit: Oh je, auf der Webseite von Nintendo Deutschland steht das die WiiU Fassung erst im August kommen soll... :S

  • Masters1984

    Es gab doch ein Video zur Wii U Version, indem einige Sportarten gezeigt wurden. An Zelda U wurde ja auch gezweifelt obwohl es zu 100% kommen wird. Die Entwickler haben aus dem Fehler der verfrühten Winterspiele gelernt indem 1. massig am Content gechraubt wurde und 2. deutlich interessantere Sportarten verfügbar sind (Socchi war irgendwie so naja) und 3. vermutlich die Steuerung deutlich besser sein könnte als bei den Winterspielen und August passt besser zu den Sommerspielen als März. Außerdem wurde man sich selbst im Weg stehen, wenn man beide Version zur selben Zeit veröffentlichen würde. Ich meine dass es die Winterspiele sogar noch für den ganz normalen DS gab.

  • Mephistophilus

    Nowhere to Run

    Das ist ja schon bald. Sehr schön ^^
    Hoffentlich wird der Release für uns auch in der Nähe des US-Release bleiben.

Zurück zur Startseite