Die aktuellen Wertungen der Famitsu (inkl. Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016)

  • 16:01 - 09.02.2016
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Die aktuellen Wertungen der Famitsu (inkl. Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016)

In dieser Woche ist wieder eine neue Ausgabe der Famitsu, dem beliebtesten japanischen Magazin rund um Videospiele, in Japan erschienen. Mit dabei sind natürlich auch wieder die Testberichte, bei denen sich wie üblich vier Redakteure an ein Spiel setzen und ihr Urteil in Form von jeweils einem bis maximal zehn Punkten abgeben. Zusammengerechnet ergibt das dann die finale Wertung, wie wir sie euch hier präsentieren. Diesmal stand mit Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 (3DS-Version) ein interessanter Titel auf dem Prüfstand und wie dieser abgeschnitten hat, erfahrt ihr anhand der nachfolgenden Liste am besten selbst:


  • Street Fighter V (PS4) – 10/8/8/9 (35/40)
  • Attack on Titan (PS4/PS3/PSV) – 8/9/9/8 (34/40)
  • Mario & Sonic at the Rio 2016 Olympic Games (3DS) – 9/8/8/8 (33/40)
  • Project Setsuna (PS4/PSV) – 8/8/8/8 (32/40)
  • Hardware: Rivals (PS4) – 7/7/8/7 (29/40)
  • Kan Colle Kai (PSV) – 7/7/8/7 (29/40)
  • Nazo no Mini-Game: Choigae (3DS) – 6/8/6/9 (29/40)


Quelle: Nintendo Everything

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 13

  • Ninwed

    Turmfürst

    Ich glaube langsam echt, dass die Wii U Version gecancelt wurde :(
    Ansonsten eigentlich eine Wertung mit der man zufrieden sein kann. Weiß jemand zufällig, was für eine Wertung die Vorgänger hatten?

  • Amaunir

    Traumtänzerisches Fellbündel

    Das ist ja eigentlich so eine Spielereihe die sich so von selbst verkauft hat, warum es da nun keine Wii-U Version mehr von geben soll obwohl es ja schon Bilder davon gab, das erschließt sich mir nun nicht, aber wir reden hier ja von Nintendo, da ist immer alles möglich. Auch das die Version nun vielleicht zum NX-Launch Titel geworden ist. Noch taucht der Titel aber auf der Webseite auf, also bin ich noch guter Dinge...


    Mit den Wertungen kann man aber leben, es sieht nun nach keinem zweiten "Mario-Tennis-Desaster" aus..

  • RhesusNegativ

    Meister des Turms

    Ist doch ne gute Wertung. Mir machen die Mario und Sonic Spiele immer viel Spaß.

  • Sebi.L.

    Meister des Turms

    Nur weil wir momentan keine neuen Infos zur Wii U Version bekommen, heißt das doch noch lang nicht, dass die nicht mehr erscheint. Die Wii U Version wird sicher (kurz) vor den Olympischen Spielen erscheinen. Da bin ich mir sicher! Ich würde mir da keine großen Sorgen machen. ;)


    Sonst gute Wertungen für die 3DS Version. :)

  • TheBC97

    Turmfürst

    Ich glaube langsam echt, dass die Wii U Version gecancelt wurde :(
    Ansonsten eigentlich eine Wertung mit der man zufrieden sein kann. Weiß jemand zufällig, was für eine Wertung die Vorgänger hatten?


    Es ist normal, dass die Heimkonsolen- und Handheld-Versionen nicht zeitgleich erscheinen. Sonst war's allerdings immer umgekehrt, dass die Wii-Version vor der DS/3DS-Version erschienen ist. Die Wii U-Fassung wurde 100%ig nicht gecancelt ;)

  • Flo_Mythos

    Keybladeholder

    Ich glaub, dass die Wii U Fassung zwischen Juni und August zu den richtigen Olympischen Spielen erscheint.

  • Mockingtide

    Naaa, meint ihr wirklich Nintendo würde das canceln? :'D Das wäre quatsch.

  • DarkStar6687

    Klar wird Mario & Sonic at the Rio 2016 Olympic Games noch für die Wii U kommen (Hallo, es ist ein Mario Spin off). So schlecht verkauft sich die Serie nicht und es würde auch keinen Sinn machen, das Spiel nicht zu veröffentlichen.

  • Micha-Teddy93

    Gut gelaunte Seele

    Sieht Solide aus für die Mario und Sonic Reihe. Wird also ein Pflichtkauf für die Fangemeinde. Mehr aber anscheint auch nicht :) (Wobei hier ja das Bewertungssystem sehr komisch ist. Den vier Leuten scheint es mit 9 und dreimal 8 ja gefallen zu haben. Ließt sich Gesamt nur seltsam.)

  • XenoKala

    Kazuma Kiryu

    Die Wii U Version ist nicht gecancelt.
    LEUTE. Lizenzspiele werden fast nie gecancelt (Oder M&S Spiele generell ^^)

  • Larry98

    Turmheld

    Klar wird Mario & Sonic at the Rio 2016 Olympic Games noch für die Wii U kommen (Hallo, es ist ein Mario Spin off). So schlecht verkauft sich die Serie nicht und es würde auch keinen Sinn machen, das Spiel nicht zu veröffentlichen.


    Und wieso erschien dann Mario & Sonic Sotschi nur auf der Wii U und nicht auf dem 3DS?

  • DarkStar6687


    Und wieso erschien dann Mario & Sonic Sotschi nur auf der Wii U und nicht auf dem 3DS?


    War doch auch nie für den 3DS angkündigt oder?

  • Masters1984

    Ich rechne aber auch nicht mehr mit einer Wii U-Version, es gibt so gar keine Informationen mehr diesbezüglich, die WIi U wurde schon aufgegeben, leider.

Zurück zur Startseite